Hallo Zusammen,
ich brauch mal etwas Hilfe bezüglich eines Garnelenbeckens!
Ich besitze bereit ein paar Aquarien verschiedener Größen aber noch kein Garnelenbecken, von daher kann man mich hier als absoluten Neuling bezeichnen.
Ich hab als Bild mal hochgeladen was Ihr mir so vorgestellt habe, nämlich das Tetra Aqua Art Discovery Line 20l.
Was denkt Ihr über das Aquarium :?: Ist das geeignet für ein Garnelenbecken :?:
Im Internet finden man 1000e Tipps und Vorschläge aber alle sind wiedersprüchlich :!:
Folgende Fragen ergeben sich nun:
- Welchen Boden nimmt man ?
- Welche Pflanzen sind gut für Garnelen ?
- Welche Garnelen sind gut für einen Anfänger ?
- Kann man noch kleine Fische mit ins Becken packen, ggf. Neons oder ähnliches ?
Wenn euch noch was einfällt was ich dringend noch beachten sollte, einfach raus damit.
Vorab schonmal Danke und es ist schön wieder hier zu sein :mrgreen:
ich brauch mal etwas Hilfe bezüglich eines Garnelenbeckens!
Ich besitze bereit ein paar Aquarien verschiedener Größen aber noch kein Garnelenbecken, von daher kann man mich hier als absoluten Neuling bezeichnen.
Ich hab als Bild mal hochgeladen was Ihr mir so vorgestellt habe, nämlich das Tetra Aqua Art Discovery Line 20l.
Was denkt Ihr über das Aquarium :?: Ist das geeignet für ein Garnelenbecken :?:
Im Internet finden man 1000e Tipps und Vorschläge aber alle sind wiedersprüchlich :!:
Folgende Fragen ergeben sich nun:
- Welchen Boden nimmt man ?
- Welche Pflanzen sind gut für Garnelen ?
- Welche Garnelen sind gut für einen Anfänger ?
- Kann man noch kleine Fische mit ins Becken packen, ggf. Neons oder ähnliches ?
Wenn euch noch was einfällt was ich dringend noch beachten sollte, einfach raus damit.
Vorab schonmal Danke und es ist schön wieder hier zu sein :mrgreen: