Hallo Leute
nun will ich euch mein erstes AQ präsentieren, und euch gleich mal fragen was ihr davon haltet. Besonders wichtig wäre die Frage ob für den Anfang genügend Pflanzen vorhanden sind, oder ob ich noch aufstocken muss.
Bei dem schönen Stück handelt es sich um ein J***** Trigon190
Die aktuellen Wasserwerte
PH ca 6,7
KH 5-6
GH 10
NH4/3 0
NH2 leider noch 1 mg/l
NH3 50mg pro liter
Die Einlaufphase beträgt nun 2 Wochen und grundsätzlich wollte ich langsam mit dem Fischbesatz anfangen, wobei die werte besonder das Nitit noch etwas hoch ist. Werde morgen mal nen TWW machen und hoffen dass es besser wird.
Vielleicht doch mit der Chemiekeule schwingen z.b. Start Safe von Tetra ??
Zum Besatz ist nur klar das ein Gruppe
Leopardenwelse oder ähnliche Corys reinkommen 5 Stk
Dann noch ein Schwarm Salmer dachte an 10 Neon's und 10 andere Salmer komme nur nicht auf den Namen.
Vielleicht habt ihr ja noch Vorschläge
Vielen Dank euer Happieman
nun will ich euch mein erstes AQ präsentieren, und euch gleich mal fragen was ihr davon haltet. Besonders wichtig wäre die Frage ob für den Anfang genügend Pflanzen vorhanden sind, oder ob ich noch aufstocken muss.
Bei dem schönen Stück handelt es sich um ein J***** Trigon190
Die aktuellen Wasserwerte
PH ca 6,7
KH 5-6
GH 10
NH4/3 0
NH2 leider noch 1 mg/l
NH3 50mg pro liter
Die Einlaufphase beträgt nun 2 Wochen und grundsätzlich wollte ich langsam mit dem Fischbesatz anfangen, wobei die werte besonder das Nitit noch etwas hoch ist. Werde morgen mal nen TWW machen und hoffen dass es besser wird.
Vielleicht doch mit der Chemiekeule schwingen z.b. Start Safe von Tetra ??
Zum Besatz ist nur klar das ein Gruppe
Leopardenwelse oder ähnliche Corys reinkommen 5 Stk
Dann noch ein Schwarm Salmer dachte an 10 Neon's und 10 andere Salmer komme nur nicht auf den Namen.
Vielleicht habt ihr ja noch Vorschläge
Vielen Dank euer Happieman