Mein Boyu HS60 - Der Start

Hallo Leute,

ich möchte euch hier über meinen Start meines ersten Meerwasserbecken auf dem Laufenden halten. Nach ca einer Woche Standzeit mit dem aufgesalzenen Wasser ist nun gestern mein LG eingezogen. Mein Sand ist leider nicht mitgeliefert worden (White Gravel). Hoffe der kommt nun morgen an.

Hier nun einmal ein erstes Foto. Über Kritik oder Lob über den Riffaufbau würde ich mich sehr freuen.

LG Tammo

Anhänge

• riff.jpg
    riff.jpg
    195,2 KB · Aufrufe: 129

Hey,

vllt. könntest du uns über dein Becken informieren, so könnte man sich auch eine Meinung darüber bilden :)

Louis

Das Boyu HS-60 ist ein Komplettsystem. Das Becken fasst 130 Liter. Abschäumer zur Zeit noch der StandardAS drin kommt aber der AM Miniflotor rein. 1200l/h rückförderpumpe mit UV-Lampe. 2 Strömungspumpen (eine oben Links wie zu sehen, eine hinterm Riff) 150W 14.000K HQI.

Wasser stammt aus meiner Osmoseanlage mit hintergeschaltetem Mischbettharzfilter. Salz TM Bio-Actif System.
14Kg Lebengestein.

Bisher sind meine Wassertests noch nicht eingetroffen. Kommen hoffentlich mit dem Sand (White Gravel).

Daher kann ich zu den Werten bisher nur sagen.

Dichte: 1,022
Temp: Morgens 24,5 Abends ca 26

Planug weiterer Umbaumaßnahmen: dreier Lüftercombo in der Luke vom Technikabteil

Lg Tammo

Vielen Dank ;) freut mich. Hab heute was entdeckt jemand eine Idee was das sein könnte?

Lg Tammo

und P.S. schönes We euch allen :)

Anhänge

• whatisthis.jpg
    whatisthis.jpg
    263,8 KB · Aufrufe: 115

Oben