Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wobei mein Fokus nicht gerade auf Pflanzen liegt. Hab ja nicht mal Co2...
Aber ich schätze die Tipps meines Lehrmeisters selbstverständlich aufs Höchste! Er hats drauf, meine panikartigen Anfälle, wenn was schief läuft, im Keim zu ersticken. Das ist Gold wert!
Jetzt aber Schluß mit der Bauchpinselei
Hallo,
Ich musste heute schmerzhaft feststellen, daß man die Dichtung des eheim Installationset auch mal überprüfen sollte.
Ich habe mich schon gewundert das mein Wasserstand leicht abgesunken ist und habe auch mal hinter das Aquarium geschaut, doch nichts auffälliges gesehen. Heute kam ich nach Hause und und habe ein Türchen vom Unterschrank geöffnet, aber nicht mehr zubekommen. Der Schrank war etwas aufgequollen. Als ich dann die andere Türe geöffnet habe stand einwenig Wasser im Schrank, aber wirklich nicht viel. Daraufhin bin ich der Sache auf den Grund gegangen und musste feststellen, dass an einem Installationset, an der Schraube oben etwas Wasser stand und wohl am Schlauch nach unten in den Schrank lief.
Eigentlich habe ich die Schraube ganz selten aufgemacht und habe wirklich gestaunt wie zerfressen die Dichtung aussah.
L. G. Wolf
Das ist das Motto der Wirtschaft: „was lange hält bringt uns keine Geld“ da haste aber Glück gehabt das nicht mehr passiert ist. Wir durften uns auch ein neues Filtergehäuse zulegen, am Oasis Biomaster ist ein Plastiksteg an der Seite abgebrochen der die Deckelverriegelung arretiert. 70 Teuronen wegen 1,5 cm Plastik. Als ob es dafür keine alternative Lösungen gibt.
Da sieht man ja wie wichtig es ist den Wasserstand im Blick zu behalten, um sowas frühzeitig entdecken zu können.
Ich kontrolliere auch immer den Wasserstand, wenn ich nach den Fischen sehe. Genau aus so einem Grund. Irgendwas kann immer undicht werden, ob nun Silikonnähte oder Filter.
Ich guck auch immer ob die 1,3 cm Wasser auf dem Wohnzimmerfussboden konstant bleiben. Wenn nicht dann fülle ich auf. Das Parkett sieht gleichmäßig aufgequollen gleich viel besser aus…