Über 400L Mein 560l Aquarium

Shai

Mitglied
Hast du noch Planarien? An die Welse glaube ich nämlich nicht wirklich.
Nein, in dem Becken hatte ich nie welche.
Das Corys den eigenen Laich fressen ist allerdings nicht unbedingt ungewöhnlich - soll aber auch bei einigen Arten häufiger vorkommen als bei anderen.

Tatsächlich waren die damals nur im Rio 125, aber da hat sich der Besatz wohl drum gekümmert, denn als ich es für meinen Neffen abgebaut hatte, hab ich keine einzige gefunden.

Grüße
Lars

Wolf

Moderator
Teammitglied
Nein, in dem Becken hatte ich nie welche.
War nur so ein Gedanke
Das Corys den eigenen Laich fressen ist allerdings nicht unbedingt ungewöhnlich - soll aber auch bei einigen Arten häufiger vorkommen als bei anderen.
Habe ich auch schon gelesen, aber bisher noch nicht erlebt.
Die schlimmsten Laich Räuber sind bei mir die Skalare, die Kakadus und die Neons. Seit von den Kakadus nur noch 3 übrig sind kommen tatsächlich auch wieder Sterbais durch.
In der Zeit als ich noch den A. Baenschi bei den juliis hatte, kam dort auch nichts mehr durch.
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Nachdem mir meine Boden Heizung schon seit geraumer Zeit auf die Nerven geht, weil sie immer irgendwo aus dem Boden schaut, habe ich sie heute heraus gerissen. Leider sieht das Aquarium jetzt richtig übel aus und sobald es wieder klar ist muss ich wohl die beiden Filter auch reinigen.
L. G. Wolf IMG_20240914_113242_edit_1770232817547065.jpg

J0K3R

Mitglied
Was für eine Sauerei
g014.gif

So sah es bei mir letzte Woche auch aus
a090.gif

Beste Grüße

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Nachdem es heute morgen immer noch nicht wirklich klar ist, habe ich mich nun doch aufgerafft und meinen 1500 Liter Feinfilter aus den USA angeschlossen. Zum Glück bin ich heute aus dem Haus, denn leise ist was anderes.
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Ich komme gerade nach Hause und das Wasser ist klar und der Filter schmutzig.
Allerdings habe ich nun die Strömungsrichtung verändert und habe dabei wieder einiges aufgewirbelt. Ich lass den Filter eben über Nacht laufen.
Heute morgen waren die Lamellen noch neu und weiß.
L. G. Wolf IMG_20240915_162908_edit_1810833369054932.jpg

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Ich habe heute mal meine beiden Filter gereinigt und tatsächlich in einem 5 kleine Sterbai gefunden, einen mit knapp 2cm und vier mit vielleicht einem 1cm. Leider ist mir beim ausschütten des zweiten Filters das Sieb in der Spüle verrutscht und falls da auch welche waren, dann sind sie nun weg.
Die fünf habe ich gleich ins grosse Becken. Verstecke gibt es ja dort genügend.
L. G. Wolf

Zuletzt bearbeitet:

Apparatchik

Mitglied
Was ihr so in euren Filter alles findet!
Vielleicht sollte ich auch mal wieder mit Filter fahren. ;)
Gold oder Bernstein wäre nicht schlecht, meinetwegen auch D. tigris Nachwuchs.

Zuletzt bearbeitet:

Wolf

Moderator
Teammitglied

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Eigentlich wollte ich meine Beckforti beim fressen der Paste fotografieren, aber bis ich das Handy geholt hatte wollten sie nicht mehr fressen, bzw die Skalare kamen ihnen zu nahe.
Ich könnte sie allerdings zählen und es sind mindestens 11 Stück, also 6 x Nachwuchs.
L. G. Wolf IMG_20240925_205117_edit_145363021448130.jpg

Oben