Bis 200L Mein 126l Aquarium

Tobi:)

Mitglied
Hallo Lars,
sind die Pastellgrundeln eigentlich auch in dem Becken drin?
Ja, aber es ist nur noch eine. (vielleicht bekommt die aber noch Artgenossen)
Vom dem was ich gelesen habe können die sich sogar ausgewachsene Zwerggarnelen "gönnen".
Meine Grundel ist noch ziemlich klein und ich habe sie noch nie beobachten können wie sie einer Garnele nachgegangen ist. Die Red rili Garnelen sind noch im Quarantäneaquarium und es sind schon zwei gestorben:(. Die anderen sind aber noch quitschfidel.
 
Hallo Tobi,
links sieht schon ziemlich gut aus.
Was ist das für eine Pflanze links neben dem Hornkraut? Ist das eine Bacopa Caroliniana?
Für die Honigguramis könnten es noch mehr Pflanzen sein, vor allem auch was flutendes oder Schwimmpflanzen.
Die Platys scheinen sich ja ganz gut zu vermehren.
Gruß,
Svenja
 

Tobi:)

Mitglied
Hallo Svenja,
links sieht schon ziemlich gut aus
Danke
Was ist das für eine Pflanze links neben dem Hornkraut? Ist das eine Bacopa Caroliniana?
Ja es ist auch eine Bacopa carolinia im Aquarium.
Für die Honigguramis könnten es noch mehr Pflanzen sein, vor allem auch was flutendes oder Schwimmpflanzen.
Ich habe gestern Wasserwechsel gemacht und einiges an Hornkraut abgeschnitten.Schwimmpflanzen gehen leider bei mir immer kaputt:(.
Die Platys scheinen sich ja ganz gut zu vermehren.
Ja, nicht nur die, auch die Guppys. Allerdings mache ich mir momentan nicht so viele Sorgen. Da ich aktuell genügent Abnehmer habe.
 

Shai

Mitglied
Schwimmpflanzen gehen leider bei mir immer kaputt
Hey Tobi,
versuch mal Büschelfarn (Salvinia Natans bzw. eigentlich wohl Auriculata) - das Zeug vermehrt sich bei mir wie verrückt.
Mein Froschbiss wollte bisher auch nicht so, und die Wolfsmilch ist einfach komplett verschwunden.

Grüße,
Lars
 
Hallo Tobi,
da kann ich Lars bestätigen, die Salvinia auriculata geht eigentlich immer.
@Lars, das seltsame verschwinden der Wolfsmilch hatte ich auch schon. Einfach verschwunden...:(
Gruß,
Svenja
 

Ago

Mitglied
Hallo Tobi!

Dann drücke ich fest die Daumen, daß Dein Projekt Pastellgrundel jetzt erfolgreich läuft!


Und ich will Fotos sehen ...
 

Tobi:)

Mitglied
Hallo,
Sie s8nd relativ groß im gegensatz zu der anderen die ich habe. Seiddem ich sie im Quarantänebecken habe verstecken sich die Garnelen nur noch. Hier die Fotos:
16179688228757210753526099838853.jpg16179688503437690135831513158671.jpg
 

Tobi:)

Mitglied
Oh,
Die garnelen haben sich nicht versteckt sondern wurden immer weniger:(. Habe grad eine verletzte garnele gesehen und habe alle sofort ins 126er getan. Es waren nur noch 9:eek:.
 

Shai

Mitglied
Oh,
Die garnelen haben sich nicht versteckt sondern wurden immer weniger:(. Habe grad eine verletzte garnele gesehen und habe alle sofort ins 126er getan. Es waren nur noch 9:eek:.
Hey Tobi,
das beantwortet dann wohl (leider) meine Frage hier:
Beitrag im Thema 'Mein 126l Aquarium' https://www.aquaristik-live.de/threads/mein-126l-aquarium.120074/post-901022

(Pastellgrundeln sind dann wohl als potentieller Nach-Besatz im meinem 125er raus...)


Grüße
Lars
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Tobi,
Mensch da bekommt man ja Augenkrebs bei deinen roten Klammern am Biopower. Wieso nimmst du nicht die grauen?
L. G. Wolf
 

Tobi:)

Mitglied
Hallo Tobi,
Mensch da bekommt man ja Augenkrebs bei deinen roten Klammern am Biopower. Wieso nimmst du nicht die grauen?
L. G. Wolf
Hallo Wolf,
Aktuell ist mir die Farbe der ringe am Filter egal, hauptsache er pumpt. Gelegentlich werde ich sie wechsel, aber bis zum nächsten Filterreinigen ist es noch ein bischen hin.
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Tobi,
Als ich den Filter damals ausgepackt habe, habe ich mich noch gefragt wer wohl freiwillig die roten Klammern nimmt. Jetzt weiß ich es. Zum Glück sind die grauen ja auch mit dabei.
L. G. Wolf
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi Tobi,
ich frag mich sowieso, was das quarantänemäßig bringt, wenn du in deinem Quarantänebecken immer alles mögliche zusammenwirfst
a014.gif

In dieser Form kenne ich Quarantäne nicht wirklich.
Da hoffe ich mal, dass ich, wenn ich Corona bekomme, nicht mit Pest und Cholera auf der Quarantänestation in einem Zimmer liegen muss:oops:
 
Oben