Mehrere Fragen zu Krabben!

Hallo
Ich habe heute bei Hornba** in der aquarium Abteilung krabben(je 4,20€) gesehen.
Ich möchte mir die nächste woche wahrscheinlich holen! Der verkäufer hat gesagt das die ca.4-5cm groß werden.Ich würde mir 2-3stück holen.
hab leider nicht drauf geachtet wie diese art heißt aber vertragen sich Krabben mit fischen, schnecken und garnelen?? Oder fressen sie die?
Und was fressen die überhaupt??
gibt es sonst noch was zu beachten? Bestimmte höhlen oder so was?

Hallo
habe vorhin im internet geguckt es ist glaubig pseudosesarma moeschi.
Auf der seite stand etwas von einer krabbe die im moment nicht gerne ins tiefe wasser geht heißt das das Krabben ein Landteilen brauchen?
Wenn ja würde dann eine Turtle Dock(schildkröteninsel) reichen?Müsste da noch ihrgentwas drauf? Pflanzen oder so?Sollte noch etwas wasser auf dem landteil sein oder sollte es da trocken sein?
Sorry wegen den vielen fragen aber will ja das es ihnen gut geht wenn ich sie zu mir hole :wink:
gruß molly123

Hi,
Krabben brauchen auf alle Fälle ein Landteil, da sie sich die meiste Zeit an Land aufhalten... :wink:
Und es kommt laut Internet durchaus manchmal vor, das Krabben kleinere Fische (Neons etc.) töten und verspeißen.
Ich rate Dir daher zu einem Artenbecken - werde mir nächsten Monat ein 54L-Mangrovenkrabben-Becken/Aquaterrarium einrichten - dann kann ich auch mehr Infos zum Thema bereitstellen...

Hallo
Einen Landteil habe ich heute mit plexiglas gemacht muss die Teile nur noch mit Aquariumsilikon den ich dienstag hole zusammen kleben.
Die einzigen kleinen Fische die ich habe sind neons.Aber ich hoffe mal das das gut geht.Falls nicht werde ich die neons in 54L becken tun.
Das becken wo die krabben rein sollen ist ein 112L becken.
Werden die Krabben die Garnelen versuchen zu fressen?
Gruß Moly123

Oben