Hi @ all
bitte nicht steinigen, hab die Suchfunktion benutzt, aber nich so richtig
was zu meinen Fragen gefunden, von daher ..
------------------------------------------------
also kurze Info vorab zu meinem Becken,
63l , 4 1/2 Wochen eingelaufen (ohne Anfüttern)
Fischerstbesatz kam am Samstag:
2 Korallenplatys (w/w)
1 Gründlingswels (Pitbull Wells)
2 Rennschnecken
1 siam. Kampffisch (m)
-----------------------------------------------
Habe mehrere Fragen zum Kampffisch :
a,Ist es normal das der gute sich manchmal einfach so treiben lässt, um dann wieder hochzuschießen (/zur Wasseroberfläche) dann wieder runter
und wieder treiben lassen ?
b,Ist es normal das er sich zwischen den engsten Stellen durchquetscht ? Die Platys schwimmen ausenrum, aber er muss da durch, sieht jedesmal
spektakulär aus, scheint ihm aber nix auszumachen.
c, wie kann man ungefähr das Alter abschätzen ? Nur anhand der Körpergröße ?
d, kann es sein das er sich nachffärbt? Hab ihn weinrot am Samstag gekauft, und nun hat er blaue Schimmer an seinen Schleier-spitzen
e, füttere so eine Art Flockenfutter (ziemlich groß) , der Kafi muss natürlich immer ne ganze fressen, und blässt die dann zerkleinert über die
Kiemen raus, und die Platys schwimmen einfach hinterher und fressen den Kleinkram
, wird der Kafi davon satt ?
Habe grad eben Wasserwerte gemessen, Nitrit bei 0, Ph bei 7-7,5 , No3 bei 0, Fe bei 0,4 , Temp 25°- scheint also alles im grünen Bereich (kein Unterschied zur letzen Messung vor dem Besatz)
Ansonsten macht er nen guten Eindruck, findet die beiden Höhlen klasse zum durchschwimmen, und die verkrautete Ecke scheint generell sein
Terrain zu sein. BIn nich wirklich beunriuhigt, nur bisserl verwundert.
Ps. Hab nur deshalb 4 Fische zum Start genommen, weil ich das Becken bzw Bakterien nich überbelasten wollte, soll bloss heissen die Platy Gruppe wird noch aufgestockt( in ca 2 Wochen) :lol:
besten Dank im vorraus
bitte nicht steinigen, hab die Suchfunktion benutzt, aber nich so richtig
was zu meinen Fragen gefunden, von daher ..
------------------------------------------------
also kurze Info vorab zu meinem Becken,
63l , 4 1/2 Wochen eingelaufen (ohne Anfüttern)
Fischerstbesatz kam am Samstag:
2 Korallenplatys (w/w)
1 Gründlingswels (Pitbull Wells)
2 Rennschnecken
1 siam. Kampffisch (m)
-----------------------------------------------
Habe mehrere Fragen zum Kampffisch :
a,Ist es normal das der gute sich manchmal einfach so treiben lässt, um dann wieder hochzuschießen (/zur Wasseroberfläche) dann wieder runter
und wieder treiben lassen ?
b,Ist es normal das er sich zwischen den engsten Stellen durchquetscht ? Die Platys schwimmen ausenrum, aber er muss da durch, sieht jedesmal
spektakulär aus, scheint ihm aber nix auszumachen.
c, wie kann man ungefähr das Alter abschätzen ? Nur anhand der Körpergröße ?
d, kann es sein das er sich nachffärbt? Hab ihn weinrot am Samstag gekauft, und nun hat er blaue Schimmer an seinen Schleier-spitzen
e, füttere so eine Art Flockenfutter (ziemlich groß) , der Kafi muss natürlich immer ne ganze fressen, und blässt die dann zerkleinert über die
Kiemen raus, und die Platys schwimmen einfach hinterher und fressen den Kleinkram
Habe grad eben Wasserwerte gemessen, Nitrit bei 0, Ph bei 7-7,5 , No3 bei 0, Fe bei 0,4 , Temp 25°- scheint also alles im grünen Bereich (kein Unterschied zur letzen Messung vor dem Besatz)
Ansonsten macht er nen guten Eindruck, findet die beiden Höhlen klasse zum durchschwimmen, und die verkrautete Ecke scheint generell sein
Terrain zu sein. BIn nich wirklich beunriuhigt, nur bisserl verwundert.
Ps. Hab nur deshalb 4 Fische zum Start genommen, weil ich das Becken bzw Bakterien nich überbelasten wollte, soll bloss heissen die Platy Gruppe wird noch aufgestockt( in ca 2 Wochen) :lol:
besten Dank im vorraus