A
Anonymous
Guest
Hi Leute,
ich fange sofort an:
1. Wie lange leben Guppys im Schnitt?
2. Bei mir sterben in letzter Zeit viele Fische weg...
Woran liegt das?
3. Viele Fische bewegen sich überhaupt nicht und haben auch keine "wegschwimm"-reflexe?
Normal schwimmen sie ja sofort weg wenn sich eine Hand nähert... bei einem guppy ist das nicht so... den kann man ganz einfach anfassen oder mit der hand fangen...
4. 1 Guppy schwimmt die "hängt" die ganze Zeit mit dem Kopf nach oben in der Ecke rum und hat keinen Plan wo er hin soll..
Der ist total komisch...
Brauche dringend Hilfe
---Edit---
5. Bei einem Ancistrus sind alle 4 Flossen dunkel - rötlich und er hatte auch einmal rote Kiemen und hat hinten, unterm schwanz nen großen weissen fleck.. Das ist keine schicht (also keine Pilze) sondern in oder ganz dünn auf der Haut...
Brauche Hilfe
Wenn fotos gebraucht werden bitte schreiben... :cry:
---Edit2---
Habe mal Beiträge gelesen... Könnte das auch ein Nitrit-Peak sein?!
Habe mir einen Artikel dazu durchgelesen : Alle Symptome vorhanden (ausser im Kreis drehen)
Was soll ich machen?
PS: Sind dann nicht normalerweise mehrere Fische davon betroffen?
Bei mir ist nämlich nur 1 Guppy so komisch
Habe gelesen das da neons anfälliger sind... bei mir ist bis jetzt jede fischart einmal gestorben ausser der neon... Ich komme überhaupt nichtmehr klar... Habe beim einrichten nämlich einiges Falsch gemacht...
> kein bodengrund, zu kurz gewartet usw usw...
Ist aber schon lange her, habe das schon ca 2 monate das becken
ich fange sofort an:
1. Wie lange leben Guppys im Schnitt?
2. Bei mir sterben in letzter Zeit viele Fische weg...
Woran liegt das?
3. Viele Fische bewegen sich überhaupt nicht und haben auch keine "wegschwimm"-reflexe?
Normal schwimmen sie ja sofort weg wenn sich eine Hand nähert... bei einem guppy ist das nicht so... den kann man ganz einfach anfassen oder mit der hand fangen...
4. 1 Guppy schwimmt die "hängt" die ganze Zeit mit dem Kopf nach oben in der Ecke rum und hat keinen Plan wo er hin soll..
Der ist total komisch...
Brauche dringend Hilfe
---Edit---
5. Bei einem Ancistrus sind alle 4 Flossen dunkel - rötlich und er hatte auch einmal rote Kiemen und hat hinten, unterm schwanz nen großen weissen fleck.. Das ist keine schicht (also keine Pilze) sondern in oder ganz dünn auf der Haut...
Brauche Hilfe
Wenn fotos gebraucht werden bitte schreiben... :cry:
---Edit2---
Habe mal Beiträge gelesen... Könnte das auch ein Nitrit-Peak sein?!
Habe mir einen Artikel dazu durchgelesen : Alle Symptome vorhanden (ausser im Kreis drehen)
Was soll ich machen?
PS: Sind dann nicht normalerweise mehrere Fische davon betroffen?
Bei mir ist nämlich nur 1 Guppy so komisch
Habe gelesen das da neons anfälliger sind... bei mir ist bis jetzt jede fischart einmal gestorben ausser der neon... Ich komme überhaupt nichtmehr klar... Habe beim einrichten nämlich einiges Falsch gemacht...
> kein bodengrund, zu kurz gewartet usw usw...
Ist aber schon lange her, habe das schon ca 2 monate das becken