A
Anonymous
Guest
Hallo alle miteinander hier. das forum hier ist einfach klasse. da ich meine beiden mädels (4 und 8) von mäusen,kanninchen,hasen,goldhamstern,schildkröten,meerschweinchen,vögeln und schlimmerem hausgetier :roll: dank meiner rhetorischen noch überlegenheit abbringen konnte, haben wir uns nun auf ein aquarium geeinigt. ein 54 l becken nennen wir- aldi macht es möglich - seit mittwoch unser eigen. da wir hier im ort ein zoogeschäft haben waren wir gleich da und haben uns beraten lassen. uns wurden 20-25 fische empfohlen. (1 fisch auf 2l wasser). empfohlen wurden uns welse, ghuppies,neons,black mollys und plattys. nun stehe ich vor der frage: zuviele fische? ich würde am liebsten nur ein welse-pärchen, 10 neons und 10 plattys nehmen wollen. die neons meine favoriten,die orangen plattys die der mädels. Reicht das nicht? oder vertragen die fische sich nicht? oder sollten von einer sorte mehr sein oder weniger?
Morgen wollte ich dann erstmal pflanzen holen und das aq aufstellen und einfahren (habe mich ja schon gebildet hier im forum! :wink: )lassen. ich sollte 15-20 pflanzen nehmen? das erscheint mir zuviel.... oder doch nicht? auf wurzeln und derlei beiwerk werden wir wohl bei der größe des beckens verzichten müssen? ihr seht fragen über fragen. ich hoffe, ihr habt verständnis dafür, aber meine mädels drängen..... und ich dachte, wenn wir erstmal pflanzen und dekorieren, dann sind sie erstmal beruhigt. trotzdem wäre schnelle antwort sehr nett. LG bine
Morgen wollte ich dann erstmal pflanzen holen und das aq aufstellen und einfahren (habe mich ja schon gebildet hier im forum! :wink: )lassen. ich sollte 15-20 pflanzen nehmen? das erscheint mir zuviel.... oder doch nicht? auf wurzeln und derlei beiwerk werden wir wohl bei der größe des beckens verzichten müssen? ihr seht fragen über fragen. ich hoffe, ihr habt verständnis dafür, aber meine mädels drängen..... und ich dachte, wenn wir erstmal pflanzen und dekorieren, dann sind sie erstmal beruhigt. trotzdem wäre schnelle antwort sehr nett. LG bine