Leoparden Panzerwels mit angefressener Flosse

Hallo,

seit gestern ist mein Leopardenpanzerwels angefressen.

10eh2kp.jpg

Ich finde die Ursache nicht dafür. Es ist der Leopardenpanzerwels den ich erst vor kurzem zu den anderen Beiden dazu geholt habe, haben sie sich das vielleicht untereinander angetan? Was soll ich machen? Ihn erlösen, abgeben (in der Hoffnung er überlebt es und sie haben ihn noch nicht zu weit abgefressen) oder behalten?
Er war die ganze Zeit munter und ist als Einiziger zum Fressen gekommen, die anderen Beiden bekomme ich kaum zu Gesicht :?

mausilibaer

Moderator
Teammitglied
Hi,

solange die Schwanzwurzel nicht verletzt ist wächst das innerhalb relativ kurzer Zeit wieder nach.

Ausschließen kann man, daß die beiden anderen Panzerwelse die Flossen angeknabbert haben, dazu fehlen ihnen einfach schon die Mundwerkzeuge.

Ne, die ist nicht verletzt. Er kommt auch gut vorran.
Er ist auch zum Fressen gekommen und wusselt jetzt recht munter durch das AQ, sucht nach Futter usw. - was seine Kollegen nicht machen. :(

Ich kann mir nur nicht vorstellen wer ihn angefressen hat.

Kann durchaus sein :(
Aber er hat es nicht geschafft, haben ihn heute Morgen tot gefunden. Wir haben in dem Becken auch die beiden anderen nicht mehr gefunden, entweder sind sie auch gestorben und über Nacht vernascht worden, oder sie haben sich sehr gut versteckt...

Die Erbsen sind jetzt dennoch, mit den Palembangkugelfisch in ein eigenes Becken gezogen.

Oben