Leicht grünes Wasser

Hallo erstmal ich bin der Martin und ich habe ein Problem mit meinem Aquariumwasser :).

Also ich habe mir vor etwa 2 Wochen ein Aquarium gekauft und es so hergerichtet das sich dort bald Fische aufhalten können.

Als ich letztens beim Wassertest war wurde mir empfohlen "Filterstart" von JBL zu kaufen. Da sind solche Bakterien für das Wasser drin. Diese habe ich vor dem Filter "freigelassen" und nach wenigen Tagen ist das Wasser grün geworden.

Woran kann das liegen und was kann ich tun!

MfG Maddin

Servus,
Maddin7 schrieb:
Als ich letztens beim Wassertest war wurde mir empfohlen "Filterstart" von JBL zu kaufen. Da sind solche Bakterien für das Wasser drin. Diese habe ich vor dem Filter "freigelassen" und nach wenigen Tagen ist das Wasser grün geworden.
warum Dein Wasser grün ist kann ich dir nicht erklären. Aber falls es der JBL Filterstart in einem kleinen Fläschen war, dann kann ich Dir einen Anwendungsfehler attestieren. Auf der Packung steht nämlich, dass man den Inhalt des Fläschchens über die Filtermedien (Filtervlies. etc.) geben soll, nachdem man diese mit AQ-Wasser befeuchtet hat.

Dann hat die Verkäuferin mir Scheiße erzählt :).

Und Ja es war das JBL in einer kleinen Flasche :(.

Geht das denn weg oder was soll ich jetzt tun? xD

MfG Maddin

Maddin7 schrieb:
Dann hat die Verkäuferin mir nicht gut erzählt :).

Und Ja es war das JBL in einer kleinen Flasche :(.

Geht das denn weg oder was soll ich jetzt tun? xD

MfG Maddin
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.....das steht auf der Verpackung.Vielleicht haben es ja ein paar Bakterien geschafft sich im Filtermaterial festzusetzten.

naja ich habe sie genau vor dem Filter ausgedrückt :).

Aber ich denke schon nur was mach ich nun mit dem grünen Wasser ?

MfG Maddin

Hallo,

Ich würde einen Wasserwechsel vorschlagen.

Aber was sagt uns das: Glaube niemals einem verkäufer, sei lieber misstrauisch.

Ok vielen dank für die Tips. Ich werde dann erstmal das Wasser wechseln und dann gebe ich später bescheid.

Danke

MfG Maddin

Oben