Led Beleuchtung

tomtom

Mitglied
Moin

was könntet ihr für eine Alternative Beleuchtung empfehlen ?
Gerade habe ich bei meinem Juwel Rio 125 L nur die Standard Beleuchtung am Start ( 2x13 Watt Led)
finde diese aber nicht so brauch bar. Habe gelesen das die Juwel HeliaLux Spectrum 60 ganz ok ist.
Es soll ein Pflanzen Aquarium mit Garnelen werden.
Bin gespannt was ihr so meint ?
VG Tom Tom

Zuletzt bearbeitet:

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Tom Tom,
So viel ich weiß, hat die Juwel Multilux mehr Lumen als die die Helialux, nur kann man sie nicht dimmen, oder mit den Farben spielen.
Unser Tim ist von der chihiro so begeistert und die ist ja passent.
Da wird dir @J0K3R schon noch was dazu schreiben.
L. G. Wolf

J0K3R

Moderator
Teammitglied
Hallo,

ich habe beide Lampen im Einsatz...
Die Helialux Spectrum über meinem 240er Rio und die Chihiros wrgb universal über meinem 576l Becken.

Die Helialux Spectrum zaubert mit dem Controller (den du zwingend brauchst, sonst gibts nur Vollgas und aus) einen herrlichen Sonnenaufgang und Sonnenuntergang. Dafür ist sie aber ein wenig schwach auf der Brust. Selbst die Standart Multilux hat da mehr Dampf.

Mein Absoluter Favorit ist die Chihiros, die Farben von Flora und Fauna suchen ihres Gleichen ! Absolut geniales Teil und meine Pflanzen wachsen obendrein noch wie blöd.

Wenn meine Helialux das zeitliche segnet wird sie definitiv durch eine Chihiros ersetzt. Desweiteren passen bei der universal die Juwel Klappendeckel rein ohne zu basteln.

Beste Grüße

Oben