Beleuchtung LED

Brunhilde

Mitglied
Guten Tag allseits, wir haben Eheim LED Lichtleisten auf dem AQ und diese WLAN Steuerung dazu. Ich hatte die Hoffnung, Sonnenaufgang und Sonnenuntergang orange und das Nachtlicht blau programmieren zu können. Leider kann ich das über dieses WLAN Teil nicht einzeln ansteuern. Kann mir jemand helfen?

Anhänge

• 71A3F1A8-AB74-4197-9B62-5D18A7B08376.jpeg
    71A3F1A8-AB74-4197-9B62-5D18A7B08376.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 15

G

Gelöschtes Mitglied 45257

Guest
Hey,
Das geht über Smartphone PC oder Tablet. Müsste in der Anleitung stehen wie es geht. Ich hab mir das Incpiria 630 mal angeschaut gehabt und der Verkäufer meinte den Control + steuert man über Smartphone oder PC. Da sind voreingestellte Beleuchtungszenarien drin man kann aber auch für sich individuell einstellen. Eigene Erfahrung dazu kann ich dir da leider nicht geben, da ich das Aquarium nicht gut fand und es mir demnach auch nicht gekauft habe

Brunhilde

Mitglied
Das sind die LED Typen

Anhänge

• 5213C79D-1F14-495F-BF32-03C0A01A8DE6.jpeg
    5213C79D-1F14-495F-BF32-03C0A01A8DE6.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 15
  • B4D55EE3-5B65-45D9-A933-834AAC47232D.jpeg
    B4D55EE3-5B65-45D9-A933-834AAC47232D.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 14
G

Guest
Wie gesagt sollte alles in der Anleitung dabei stehen. Ansonsten mal in nem Laden vorbei schauen wo sie die Dinger verkaufen. Verbindet er sich erst gar nicht mit dem WLAN oder findest du die gesuchte Einstellung für individuelles Licht nicht?

Brunhilde

Mitglied
Wie gesagt sollte alles in der Anleitung dabei stehen. Ansonsten mal in nem Laden vorbei schauen wo sie die Dinger verkaufen. Verbindet er sich erst gar nicht mit dem WLAN oder findest du die gesuchte Einstellung für individuelles Licht nicht?
Der verbindet sich, ich kann auch Sonnenuntergang und Sonnenaufgang machen, die Lichtintensität und Wolken und Nachtlicht. Aber eben alles nicht in den passenden Farben, bei Sonnenuntergang zb fehlt mir das Orange und nachts der hohe Blauanteil

G

Guest
Sonnenuntergang zb fehlt mir das Orange und nachts der hohe Blauanteil
Braucht man dafür nicht ne RGB? Um die Farbkanäle einzeln hoch zu drehen und sich dann seine „Wunschfarben“ einzustellen? Mondlicht sollte ja eigentlich nur eine blaue LED sein (das blaue Licht fördert übrigens Algen). Was genau meinst du denn mit Orange? Bei meiner Chihiros geht halbe Stunde vor Sonnenuntergang weiß und Grün runter und Rot geht auf 80%. Orange ist das aber nicht wirklich

Anhänge

• AE3AFE76-BB72-4733-BB5E-911B3D030B33.jpeg
    AE3AFE76-BB72-4733-BB5E-911B3D030B33.jpeg
    793,1 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Guest
Ja das dachte ich mir. Ich denke ohne Farben wirst du da nichts einstellen können. Bei „nicht belegt“ wirst du vermutlich Module oder Leisten extra kaufen können/müssen, die solche Farben haben. Nur mit weiß wird das nicht gehen

BeowulfAgate

Mitglied
Ich kenne die Eheim LED´s nicht, aber wie es auf den Bildern so aussieht, hat es da nur weiße LED, also keine Möglichkeit, da an den Farben zu drehen.

Abgesehen davon ist das Mondlicht nicht blau, sondern ein fahles Weiß. Es gibt in der Fotographie die sogenannte Blaue Stunde, die aber nur kurz bevor die Sonne untergeht kurz zu sehen ist und gerne fotografisch genutzt wird.

G

Gelöschtes Mitglied 45887

Guest
Hey,
bevor ich mir da groß Leisten und Co. kaufen würde, würde ich gleich eine Chihiros WRGB 2 Pro empfehlen. Mit der hast du extrem viele Einstellmöglichkeiten. Rot, Grün, Blau und Weiß. Damit kannst du perfekt alles so einstellen wie du das magst. Die Lampe kostet natürlich etwas, bin aber sehr zufrieden mit ihr. Hab sie einmal als 60er Version und einmal als 45er.

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Ich versuche nun mal den Fehler zu suchen.
So wie es aussieht hast du einmal die Eheim Power + plant und einmal die daylight.
Du musst bevor du sie programmierst, zuerst in der ersteinstellung die richtigen Balken aussuchen und hinterlegen, sonst erkennt das Programm die Balken ja nicht. Falls du die falsche Watt Zahl aussuchst macht das eigentlich nichts, nur stimmt die Verbrauchsanzeige nicht richtig.
Danach kannst du dann auch alle drei Farben getrennt steuern. Deine drei Reihen weiss hängen aber zusammen.
Mondlicht sind bei Eheim die weißen LEDS und nicht die blauen. Der Mond ist ja auch nicht blau.
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Die zweite ist ja ne Marine, die wird nur eine Farbe haben, oder hast du die falsch eingegeben? IMG_20230314_140115_edit_906291268937748.jpg

Wolf

Moderator
Teammitglied
So sieht das bei mir über meinem 60er Würfel aus. 2x plant und 1x daylight.
Screenshot_20230314_141342_com.android.chrome.jpg
L. G. Wolf

Oben