Tausch der Original Juwel Beleuchtung gegen Nicrew LED 24/7 Timer

Hallo,
habe ein Juwel Rio 180 Becken bestellt. Ich möchte die Originalbeleuchtung gegen eine Nicrew LED Beleuchtung mit anpassbaren 24/7 Modus tauschen. Kann mir jemand sagen, ob die Leuchte auf dieses Becken passt. Die entsprechende Länge ist bestellbar, aber die Breite der Leuchte kann ich nirgends finden. Würde die Abdeckung des Juwel Beckens noch passen? Freue mich auf eure Antworten. Danke.

LG Ulli

May

Mitglied
Hallo Ulli,

willkommen im Forum.

Das wird leider nicht funktionieren. Der obere Rahmen ist verklebt und Lampe mit Klappen liegen Plan auf.

20230212_204356.jpg

Darf ich fragen wieso du die Beleuchtung tauschen möchtest?

Gruß Astrid

Danke für deine Antwort. Der Grund ist eine frei wählbare Steuerung der Beleuchtung( dimmen, Farben, Tagesrhythmus etc.). Hast du ein Juwel Becken? Ich frage, weil ich mir im Geschäft die Beleuchtung angesehen habe. Dachte die Leuchte liegt in der Mitte und die beiden Klappen sind lose drauf gelegt und nicht mit der Leuchteinheit verbunden. Original Juwel Helialux sind mir zu teuer.

May

Mitglied
Ja, die Klappen sind nur eingehakt. Die sind nur sehr dünn und ,,wabbelig". Ich probiere das morgen mal aus, ob die auch alleine stabil liegen und werde berichten. :)

May

Mitglied
Passen vielleicht, aber nicht dicht abschließen. Die NICREW wird wohl etwas erhöht liegen durch die Auflagebügel und die Klappen haben dann innen keine Stütze. Und da weiß ich nicht, ob sie durchhängen würden.

Ok, das muss man sich anschauen und eventuell anpassen. Müsste machbar sein. Kannst du mir die Breite deiner Leuchte mitteilen, ist doch noch die Originale. Muss aber nicht mehr heute sein, möchte dir nicht den Sonntagabend verderben. Trotzdem schon mal vielen Dank. Hast mir geholfen, prima.

Oben