2 mm sind optimal.xKnut schrieb:Ich dachte eher so an 2mm, oder?
Cloudy schrieb:hi,
warum nimmst du nicht ein netz wenn du dir mal zitronen oder orangen kaufst? Sind meist aus kunststoff und somit im wasser haltbar. Und die kosten nix, muss halt nur anpassen.
gruss cloudy
oder, und das ist wahrscheinlich, ne astreine Todesfall! Ich würde mich mal etwas bedeckter halten anstatt den Leuten Tipps zu geben, die nix taugen.Cloudy schrieb:meisenködel sind auch im plastiknetz verpackt . einfach 2 verschiedene Größen übereinander legen und mit kunststoff kabelbinder fixieren. Dann hast du auch ein laichgitter welches du verwenden kannst.
nein weil ich keine perlhühner habe. Aber schau mal im link da werden auch altagstaugliche untensilien verwendet.
Es gibt ein Buch von Helmut Stallknecht "Man nennt sie Salmler" da werden verschiedene ablaichmöglichen beschrieben.
gruss cloudy
mit den möglickeiten war nicht bös gemeint dahte da nur an günstige alternativen. Ich weiß nicht welchen bodengrund du verwendest. Aber wenn man zum feinen bodengrund groben Kies und größere Steine ordentlich platziert dürfen die fische nicht an den laich kommen. Ich meine wenn die eier in die kiesspalten rutschen.
http://www.afizucht.de/html/zucht_utensilien.html
Hallo, bitte demnächst die Posts ändern/editieren und nicht binnen weniger Minuten zwei Post hintereinanderschreiben (oben rechts). Gruss Klaus
Gruss cloudy
mir ist ein Hyphessobrycon elachys-Männchen (Salmler mit einer Größe ähnlich der der Perlhühner) in einem Gitter mit 3,5 mm erstickt. Hatte sich da mit dem Kopf durch eine Masche gezwängt. Also >2,5 mm würde ich nicht machen.xKnut schrieb:Sind die ca. 2mm wirklich richtig?