Kurzzeitig mehrere ZBB in 54 l?

Hi alle zusammen,
Also ich habe ein riesen Problem!
Mein 300l Becken ist gerade am einlaufen Nitrit bei 0,8.
Ich habe ein 54 l Aquarium mit einem Kakadu Pärchen.
Und in meinem 54 l Aufzuchtbecken habe ich seit 3 Tagen 10 Junge Apistogramma Wildfänge ( für die Vermittlung ist gesorgt).
Jedenfalls rechne ich damit, dass der Nitritpeak im 300l Becken bald vorbei ist, dann kämen die anderen Fische wie auch die Kakadus dort hin.
Heute musste ich leider feststellen, dass 2 der Wildfänge tot waren. Wasserwerte sind alle ok gewesen.
Jedoch würde ich lieber ein paar ins andere 54 l Becken tun.
Meine Frage ist jetzt:
Können ein paar Wildfänge mit meinem Kakadupärchen für eine Woche klar kommen ohne, dass diese zu Tode gehetzt werden.
Ich denke in einer Woche kann ich meinen alten Besatz aus dem 54 l AQ inkl. Kakadus ins große 300 l Becken setzten und somit wären die Jungen Wildfänge wieder für sich allein.

Aber geht das so ohne weiteres?

Gruß

David

Ebs

Mitglied
Hallo,

David Spieler schrieb:
Können ein paar Wildfänge mit meinem Kakadupärchen für eine Woche klar kommen ohne, dass diese zu Tode gehetzt werden.

die Frage kann sicherlich keiner mit JA/NEIN beantworten.

Du kannst es nur versuchen.
Da es noch Wildfang-Jungfische sind, könnte es gutgehen.

Gruß Ebs

Hi,

wenn die Wasserwerte ziemlich gleich sind kannst du es versuchen. Allerdings würde ich erst einen Jungfisch umsetzen und dann über mehrere Stunden beobachten. Wenn dich deine Anderen Brasche ruhig verhallten kannst du weitere Jungfische umsetzen.

LG Tobi

Hi,
Danke für die Antwort. Ja stimmt diese Frage mit JA/ NEIN zubeantworten geht nicht.
Ich dachte eben nur vielleicht musste schonmal wer von euch kurzzeitig mehrere ZBB auf engsten Raum halten.
Ich werde noch beobachten und dann mal entscheiden.

Vielen Dank

Gruß

David

Hi nochmal,
Da ich euch gerne auf dem Laufenden halten möchte, tue ich das jetzt auch:

Leider ist wieder einer der kleinen Apistogramma gestorben und somit habe ich mich entschlossen erstmal 4 der noch 7 übrigen in mein anderes Becken zuverlagern.

Habe mir vorsichtshalber ne kleine Kokosnusshöhle besorgt wo nur die kleinen rein passen und ne Pflanze die ich noch vor den Eingang stelle damit mein Kakadumonster nicht rein kommt.
Mein Kakadumännchen macht mir manchmal echt Angst, wenn er seine "Kriegsbemalung" auflegt. Dann ist er Tiefschwarz und hat nur noch orang-feuerrote Flossen.

Habe jetzt erstmal gefüttert damit er sich bissle beruhigt und faul wird. Werde das Licht heute mal ein bisschen eher ausmachen.

Gibt es sonst noch irgendwelche Maßnahmen dir ihr für sinnvoll haltet?

Gruß
David

Hi....
Es kam wie es kommen musste!
Die Kokosnuss wurde von dem Kakaduweibchen als Laichhöhle benutzt... sie passte noch gerade so rein. So ein schxxß!!!
Jetzt gerade bekommen die Jungen Farbe.
Da mein AQ sehr bepflanzt ist, kann ich leider kein Foto machen aber ich probier euch mal zu ziegen wie sie gerade aussehen, vielleicht kann mir ja wer von euch sagen was es werden könnte.

Ich weiß ich bin künstlerisch sehr begabt :D

Gruß
David

Anhänge

• AW.jpg
    AW.jpg
    3,5 KB · Aufrufe: 93

Hi,
danke erstmal für den Link. Habe auch nochmal mit dem AQ- Laden telefoniert und es wurde mir gesagt es werden entweder :

A. gephyra oder A gibbiceps.

Leider sind sie sich auch noch nicht so sicher aber zu 90 %.

Heute ist wieder einer gestorben von denen im Zuchtbecken.
Vorsichtshalber WW gemacht.

Gruß

David

Hey,
Meinen restlichen Neuen geht es super. Bekommen jetzt Vitamine mit ins Futter und der PH - Wert im Aufzuchtbecken wurde gesenkt.
Habe mal ein Bild von einem ran gehangen und eins von dem Kakadu! :D

Gruß

David

Anhänge

• mein baby.jpg
    mein baby.jpg
    296,9 KB · Aufrufe: 43
  • kakadu.jpg
    kakadu.jpg
    294,4 KB · Aufrufe: 37

Oben