Krebs zu Red Fire und Endler Guppys

Hi

Hab gestern mein 54Liter AQ wieder aufgestellt und meine Red Fire und Endler Guppys sind ins neue Heim eingezogen.

Wäre es möglich in dieses Becken noch 1 oder 2 Krebse zu setzen der weder die Fische noch die Garnelen frisst? Wenn ja welche?

Schonmal vielen dank.

Grüße Robert

Cambarellus puer sollen recht friedlich sein und nicht aktiv jagen.
Allerdings kann man solche Aussagen nicht als Garantie nehmen :wink:

hallöle,
also ich halte auch in einem 54l becken cpo`s mit wildguppies zusammen und bodenfischen und Garnelen.ich habe auch schon gute erfahrungen mit shuffelti,puer und montezuma gehört.wenn genug versteckmöglichkeiten da sind, denke ich ist es kein problem, die fische lernen auch schnell.aber jeder hat da so seine eigenen erfahrungen und das ist auch gut so.fakt ist das die krebse gerne fische mögen, wie auch immer, ob zum fressen gerne oder zur vergesellschaftung. ich rate dir einfach versuche es! aber natürlich mit zwergkrebsen,viel verstecke, pflanzen, steine u.s.w.
viel glück wünsche ich dir und sag mal bescheid, obs funktioniert und zu was du dich entschieden hast.
lg alli

Hallo,

ich würde hier nicht zu CPO's raten. Setze eine andere Zwergflusskrebsart wie z. B. Cambarellus shufeldtii oder puers ein. Denke, da wird es auf jeden Fall weniger - bis zu überhaupt keinen Problemen kommen.

LG
Kerstin

Oben