Krebs oder Garnele

Hallo,

ich bins nochmal.

Ich lasse mein AQ nun ca. 3 Wochen einfahren da ich auch zwischenzeitig noch in den Urlaub gehe.

Danach sollen natürlich einige Fische hinein und ich finde Krebse aber auch Garnelen sehr interessant. Gibt es hier eine Art die zu empfehlen ist?

Gerne würde ich einen oder zwei Krebse einsetzen die auch bissel größer werden aber natürlich nicht die fische oder sich gegenseitig verletzen.

Gibt es hier friedliche, farbenfrohe Arten? die bis ca 15 cm wachsen?

MfG

André

Tiegerkreps sie sollen sher friedlich sein und sollen nur wenn er fische ist nur tote tiere essen( und sollen auch für anfänger geeignet sein werden aber nur 12 cm groß aber das sollte auch reichen

Procambarus Clarkii ist auch einer der woll keine hohen ansprüche stellt und in gibt es in rot blau usw ist jedoch nicht ganz so friedlich wie der tieger soll aber in der regel auch mit anderren Bodenbewohner auskommen wennd er platz reicht

(du solltes genug versteck möglich keiten für sie haben für jenden eine höhle )
wie groß ist dein becken eigentlich?

Habe leider noch keine eigenen erfahrungen daher verlasse ich mich auf infos aus dem i net

A

Anonymous

Guest
ich hab zebrakrebse die sind fischen gegenüber total friedlich.
meine welse gehen immer auf wenige mm an die ran, die hauen dann eher ab weil die angst haben :lol: . du hast allerdings wie bei fast allen krebsen den nachteil dass sie dein aq umdesignen, d.h. sie buddeln überall höhlen für sich. nach einiger zeit hast du aber dann raus wo du deine planzen einsetzen "darfst" :lol: ohne dass sie rausgerupft werden

Hallo!

Fast alle Krebse gehen an Fische, zumindest wenn sie verletzt sind oder schlafen. Meist ist das nur von Tier zu Tier unterschiedlich.

Genaue Infos zu einzelnen Arten findest Du unter www.wirbellose.de

Viele Grüße,

Bäbs

Oben