Suche große Garnele oder Krebs???

Hallo,

haben in unserer WG einen 300 Liter Becken mit Skalaren und Rautenflecksalmler und ein paar Antennenwelsen...ach ja und Dornaugen...

hatten ein paar CPO´s aber die gingen an die Skalare und Welse... :twisted:

was gibt es denn noch als alternative... :?:

sie sollten nicht an den Besatz gehen...aber gößer werden als Armanogarnelen :lol:

Hoff da gibt es was...

Vielen Dank schonmal

mfg zosse

Hallo,

na, was soll man dir jetzt sagen :)

Flusskrebse mit entsprechender Größe, könnten unter Umständen deinen Fischen schaden. Zwergflusskrebse könnten evtl. nach einer Häutung von den Skalaren bedrängt werden oder auch die Fische bedrängen.

Zwerggarnelen dürften leckeres Lebendfutter sein, Großarmgarnelen könnten später den Fischen nachstellen.

Was ist denn mit Glasgarnelen. Hier müssten die Halter der Tiere mal Auskunft geben. Könnte vielleicht besser funktionieren als Ringelhandgarnelen o. ä..

Das beste Wirbellosenbecken ist meiner Ansicht nach immer noch ein Artenbecken :)

LG
Kerstin

Hallo,

wenn es sich um normalwüchsige (sprich kein Kümmerwuchs) Skalare handelt, dann wird es auch mit Glasgarnelen nicht funktionieren.

Allenfalls ganz ausgewachsene Weibchen der Glasgarnelen dürften unbehelligt bleiben. Glasgarnelen kann man wunderbar mit der mittelgroßen Fischfraktion zusammen halten. Aber Garnelen mit ausgewachsenen Skalaren, das dürfte nur in den seltensten Fällen gut gehen.

Ich habe Cherax blue moon, zwar noch relativ junge Tierchen, aber die sind bisher weder an meinen Feuerschwanz, noch an meine Skalare oder Antennenwelse ran! Ist aber von Tier zu Tier unterschiedlich. Dennoch ganz feine Tierchen :)

Moin

Ich halte in meinem 1,50er Becken , Glasgarnelen zusammen mit 4 grossen Skalaren und bisher gab es noch keine Verluste , ich hab auch noch nicht gesehen daß die Skalare den Garnelen nachstellen , sie werden noch nicht mal gejagt wenn sie ab und zu mal durch das Becken schweben , es sind tolle Tierchen die ich jedem nur ans Herz legen kann .

viele Grüße Ralf

Hallo,
habe zwar noch keine Erfahrungen mit Krebsen & Garnelen.

Aber vielleicht eine Monsterfächergarnele...
werden ja einiger maßen groß, wie ich gelesen habe.. und werden wohl also nicht von den Skalaren gefressen und laut Beschreibung (URL steht unten) absolout friedlich..

Gibt es auf http://www.!nteraquar!st!k.de/ (! durch i ersetzen)

Hallo,

ich habe keinerlei Erfahrungswerte mit der Haltung von Skalaren.

Aber bei diversen Empfehlungen müsst ihr auch immer daran denken, dass es nicht nur darum geht, ob die jeweiligen Tiere in ihr Maul passen.

Es reicht schon aus, wenn sie die Wirbellosen auf Dauer zu sehr bedrängen würden.

Aber da der Threadstarter sich noch nicht wieder gemeldet hat, hat sich die Anfrage viell. auch schon wieder erledigt.....

LG
Kerstin

Oben