Es handelt sich um einen blauen Teichkrebs (Procambarus clarkii), den ich vor 2 Tagen aus meinem 250l Becken umsiedeln musste da er den leichten Drang hatte meine Pflanzen und Guppies zu fressen! ;-)
Bis heute morgen war er in einem 54l Juwel Aquarium!
Da er jetzt nicht mehr aufzufinden ist....und das AQ ist ja nicht grad riesig...wollte ich mal nachfragen was dieser krebs so alles ohne Wasser anstellen kann?!
Auf die Idee das er das AQ verlassen hat bin ich gekommen da der Deckel an der rechten und linken Seite jeweils eine Öffnung für Pumpe und Heizstab hat!
Ich erwarte jetzt keine große Hilfe...kommt bestimmt auch nicht oft vor das jmd seine Krebse vermisst aber ich weiß grad nicht weiter! ^^
Das AQ habe ich schon genau untersucht....es gibt natürlich noch die Möglichkeit das er sich eingegraben hat (kA ob ers wirklich kann) aber das wäre dann das erste mal das er das macht und ich habe ihn schon seit ein paar Monaten!
//Edit: Achja, sry fürs falsche Forum...^^
Bild gelöscht, da es das Copyright verletzt. Bitte keine fremden Bilder kopieren und einstellen.
Kleine-Maultierfarm
Bis heute morgen war er in einem 54l Juwel Aquarium!
Da er jetzt nicht mehr aufzufinden ist....und das AQ ist ja nicht grad riesig...wollte ich mal nachfragen was dieser krebs so alles ohne Wasser anstellen kann?!
Auf die Idee das er das AQ verlassen hat bin ich gekommen da der Deckel an der rechten und linken Seite jeweils eine Öffnung für Pumpe und Heizstab hat!
Ich erwarte jetzt keine große Hilfe...kommt bestimmt auch nicht oft vor das jmd seine Krebse vermisst aber ich weiß grad nicht weiter! ^^
Das AQ habe ich schon genau untersucht....es gibt natürlich noch die Möglichkeit das er sich eingegraben hat (kA ob ers wirklich kann) aber das wäre dann das erste mal das er das macht und ich habe ihn schon seit ein paar Monaten!
//Edit: Achja, sry fürs falsche Forum...^^
Bild gelöscht, da es das Copyright verletzt. Bitte keine fremden Bilder kopieren und einstellen.
Kleine-Maultierfarm