Krebs auf der Flucht! ^^

Es handelt sich um einen blauen Teichkrebs (Procambarus clarkii), den ich vor 2 Tagen aus meinem 250l Becken umsiedeln musste da er den leichten Drang hatte meine Pflanzen und Guppies zu fressen! ;-)

Bis heute morgen war er in einem 54l Juwel Aquarium!
Da er jetzt nicht mehr aufzufinden ist....und das AQ ist ja nicht grad riesig...wollte ich mal nachfragen was dieser krebs so alles ohne Wasser anstellen kann?! :D
Auf die Idee das er das AQ verlassen hat bin ich gekommen da der Deckel an der rechten und linken Seite jeweils eine Öffnung für Pumpe und Heizstab hat!

Ich erwarte jetzt keine große Hilfe...kommt bestimmt auch nicht oft vor das jmd seine Krebse vermisst aber ich weiß grad nicht weiter! ^^

Das AQ habe ich schon genau untersucht....es gibt natürlich noch die Möglichkeit das er sich eingegraben hat (kA ob ers wirklich kann) aber das wäre dann das erste mal das er das macht und ich habe ihn schon seit ein paar Monaten!

//Edit: Achja, sry fürs falsche Forum...^^

Bild gelöscht, da es das Copyright verletzt. Bitte keine fremden Bilder kopieren und einstellen.
Kleine-Maultierfarm

Hallo,

ja das kann sehr gut möglich sein, das der Krebs stiften gegangen ist. Ich würde mich da mal schnellstens auf die Suche machen, denn all zu lange schaffen die es auch nicht auf dem trockenen. Ich hatte meinen CPO Bock mal unterm Bett nach 3 Tagen gefunden. Total vertrocknet und natürlich Tod.

PS: Habe es mal ins richtige Unterforum verschoben.

LG Tanja

Hi,

ich denke so weit wird der nicht kommen.
Stelle eine Flache Schüssel mit Wasser auf den Boden in der Umgebung vom Becken hin. Der wird wenn er noch lebt Wasser suchen.

LG Tanja

Hallo,

dass die Flüchtlinge Wasser suchen kann ich nur bestätigen. Vorhin hat mein Hund gewinselt als er was trinken wollte. Ich dachte der Napf wäre leer, stattdessen hockte mein alleni Männchen drin... :shock:
Ich hab nichtmal gemerkt dass der nicht mehr im Becken war... :autsch:

Ich hab echt alles abgesucht nach dem Krebs....hab auch eine Schüssel aufgestellt ^^ in allen Räumen...wollte auf Nummer sicher gehen aber bisher ohne Erfolg und wenn ich ehrlich bin dann glaub ich nicht mehr dran ihn zu finden!

Hatte ich auch schon vermutet...hab das ganze Zimmer auf den Kopf gestellt...es stand kein Schrank mehr an der Wand....hab das AQ geleert und dahinter geschaut....nix zu finden....es ist mir wirklich ein Rätsel wo der steckt!

Oben