Blauer florida krebs geht auf reisen :)

wollte hier mal anmerken das blaue florida krebse ziemlich robust sind.
meiner ist gestern nach dem ich ausversehen das becken (futterluke) aufgelassen habe ausgebuechst.

er ist aus ca 120 cm höhre auf nen ziemlich duennen teppich geknallt.
anschliessend hat er sich wohl zu unserem 38 kg schweren pitbull aufgemacht (wollte ihm wohl mal die meinung sagen weil der immer ins aq schaut)

aufgefallen ist es uns erst eine halbe stunde später,allerdings nicht weil der hund irgendwie mucken gemacht hätte.
nein,sondern weil meine freundin nachts manchmal fuettert (antennenwels) und da macht sie immer ne zählung :0)

wir haben alles hoch genommen und umgedreht,im kies gegraben und uns gefragt wo er sein koennte.

wiegesagt in der nähe des hundes haben wir ihn dann gefunden,als meine freundin ihn wieder ins becken zurueck getan hatte,dachten wir er wär schon halb verwest .
er hatte nämlich ueberall so fluseln und flaum,war aber nur der teppich.
heute schwingt er wieder die scheren und kneift wieder die scalare .
es geht im gut.
 


Hab gelesen das die sogar ohne Gliedmaßen weiterleben und die Gliedmaßen wieder nachwachsen! Kommt wohl schonmal vor das die Männchen den Weibchen die Beine abkneifen.
Stimmt es eigentlich das die Blauen agressiver sind als die Roten? :roll:
 
ja der is ziemlich aggro,die riesenapfelschnecke duldet er neben sich aufm boden,aber die panzerwelse und scalare wuerd er am liebsten zerhacken.

ne kleine apfelschnecke 1 cm hat er schon ausgesaugt bzw zerlegt,is natur halt :)

ich denk mal im grossen becken wird er ruhiger (mehr platz undso)
das mit dem abkneifen is ja hart,wollte mir nämlich noch ein weibchen koofen.
aber wenn die sich die beine abfressen .....
 
nee, das war glaub ich nur weil man nie, mehrere Mänchen zu einem Weibchen setzten sollte. Der hatte hat wohl im Mänchenbecken ein Weibchen aus versehen übersehen. So haben sich alle auf das arme Ding gestürzt....
 


Oben