Florida Krebs auf Wanderschaft

Hallo zusammen,

ich habe ein Florida Krebs Weibchen, das schon immer recht aktiv ist. D. h. sie läuft im Becken rum, gräbt löcher etc. vor einer woche habe ich ein männchen dazu getan. es hat keine 5 Minuten gedauert, haben sie schon das erste mal gemoppelt. dem ganzen nicht genug, sie taten es ca. 5 mal an diesem abend und als ich am nächsten morgen ins AQ geschaut habe, waren sie schon wieder dabei. Seither klettert aber die Krebsdame immer wieder auf Pflanzen, Steine, Wurzeln u. ä. und schläft glaub ich auch dort oben. Ist das normal? Oder hat sie etwas die Schnauze von dem Männchen voll? Was meint ihr? Danke schon mal für die Antworten!

Britta

ff

hallo

bei meinen 2 weibern ist das ganz geauso .
die haben einfach genug und rennen wweg . meine sitzen seit tagen auf den grossen pflanzen , und der bock sitzt drunter und wartet auf seine gelegenheit . :lol:

das legt .sich wieder

komisch das die grad gleichzeitig dabei sind die letzten drei moate war ruhe

Hallo,

denke auch, dass sie sich etwas Abstand zum Weibchen sucht.
Zudem kann man nach der Paarung öfters beobachten, dass das Weibchen sich einen "geschützten" Bereich sucht, um in Ruhe die Eier zu produzieren.

LG
Kerstin

Vielen Dank für die Infos! Werde das ganze jetzt mal beobachten. Falls ich Krebs-Nachwuchs bekommen sollte. Würdet ihr mir empfehlen, sie in ein extra Becken zu setzen?

Britta

rr

hallo

ich lasse immer alle drin .
das sind so viele ich wüsste garnicht wohin damit .
ausserdem bekriegen sich eher die kleinen untereinander . mit den eltern gibts nie probleme .

wenn die kleinen männchen so etwa 3 cm haben fängts meistens mit dem zoff an , oder sie verspeisen schonmal einen kleineren .
aber wie gesagt . bei der menge ca 50 bis 100 , fällt das nicht weiter auf .
hör dich schonmal beim händler um ob er dir welche abkauft !!!! :lol:

Oben