Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
das tenellus ist angeblich eine der am weitesten verbreiteten Aquarienpflanzen laut meiner Bücher, die Läden die ich kenne führen die auch (Fressn***, etc)
Gezielt in Verkaufsbecken Namen vergleichen und Fachbücher hinzunehmen, oder einen Pflanzenzüchter fragen. Das letztere ist der beste Weg. Würde mich nicht wundern wenn Neusee.. emers gezüchtet wird und zur submersen Form auch wieder Unterschiede bestehen.
edit sagt noch: Vordergrundpflanzen und welsfest vertragen sich nicht.
Zeig mir ein AQ, welches längerfristig eine schicke Vordergrundbepflanzung und Welsbesatz hat. Vielleicht gehen Corys., aber das war´s.
Sowas will in Ruhe gelassen werden und braucht Zeit.
Sorry für eventuell Werbung. Ich finde kein anderes Bild. Wenn der Link unerwünscht ist, einfach löschen.
Zumindest habe ich diese Pflanze in meinem AQ und weiß nicht ie sie heißt. Könnt ihr mir da helfen? Die ist vielleicht auch schön für den Vordergrund. Ich halte sie aber als Schwimmpflanze.
Ich hab mir jetzt Neuseelandgras gekauft.
Aber meine Guppys spielen jetzt verrückt.
Die beißen die ganze Zeit in die Blätter und versuchen die rauszuziehen was die auch schaffen.
Das ist echt schlimm weil so werde ich nie einen rasen schaffen.
Das ist brasilianischer Wassernabel, den kann man in den Boden einpflanzen oder an der Oberfläche treiben lassen.
Das Zeugs wächst meist wie blöde :lol: