keine Nachwuchs bei Blackmollys

Hallo...
meine Mollys kriegen keine Kinder!(und das ist doch eher unüblich, oder?) Ich weiß gar nicht wieso, sie sind putzmunter und aktiv und turteln...(ein männchen 2 Weibchen)
Die Wasserwerte sind bis auf etwas zu hohes Phosphat völlig in Ordnung, ich habe viele Pflanzn und ne Wurzel und einige andere Fische -ich bemerke jedoch nie, dass die mollys von denen "gestresst"werden... (eher andersrum -wie ich sagte: sie sind sehr aktiv)
Aber Babyfischchen haben sie noch nicht bekommen...
Das Wasser ist übrigens 26 Grad warm...
Hat jemand eine Idee?

A

Anonymous

Guest
Hallo,
also ich rate mal ins Blaue und sag dass sich Teile deines restlichen Besatzes (wenn der aus deinem Profil noch aktuell ist..) und die Mollys selber die Babies schmecken lassen.

LG; Amidala

also ja...der besatz stimmt noch! (aber der Kampffischmann neigt sich seinem Ende zu :cry: ) aber ich glaube ich hätte es bemerkt wenn Babys dagewesen wären... :roll:
man sieht es doch auch wenn die mollydame schwanger ist oder nicht? das haben ich noch nie gesehen! die zwei schauen immer gleich aus...
neee....ich glaub da waren noch keine kleinen...

A

Anonymous

Guest
Hallo,

aber ich glaube ich hätte es bemerkt wenn Babys dagewesen wären...
Nicht umbedingt - das geht schnell mit dem fressen - in dem Moment wo die Zwerge an die Oberfläche schwimmen um ihre Schwimmblase zu füllen sind sie besonders gefährdet.

man sieht es doch auch wenn die mollydame schwanger ist oder nicht?
Bist du sicher dass du ein Männchen hast?
Siehst du dass er versucht die Weibchen zu begatten?
Wie lange hast du die Mollys schon?

Wenn sie noch sehr jung sind kann es sein dass du es garnicht so stark siehst wenn sie trächtig sind, die werfen ja von mal zu mal mehr - und werden auch mit jedem Wurf dicker.

LG; Amidala

doch doch...eines ist viel schlanker und länger...und die turteln wirklich rum wie fische das halt so machen...aber na klar ich kann ja nich alles bemerken was da so vor sich geht:)
naja...dann wart ich halt noch einfach, vielleicht gibt es ja doch bald Babys oder einer überlebt mal...
danke trotzdem

ca. 3-4 monate (sie sind noch jung)

Oben