Weiße Flecken aber keine Punkte

Starmbi

Mitglied
Hallo,
Meinst du vor der ersten Anwendung??
ja, genau.
Das Problem hatte ich auch.

Ich habe einen neuen Dauertest neben den alten Dauertest gehängt und der neue hat immer zu viel CO2 angezeigt, obwohl ich die gleiche Testflüssigkeit verwendet habe.
Nachdem ich ihn heiß ausgewaschen hatte passte es dann.
[..] welchen sollte ich denn nun nehmen?
Ganz ehrlich: Keinen.
Wenn Dein CO2 Dauertest richtig anzeigt brauchst Du keinen zusätzlichen pH-Test mehr.

Gruß
Stefan
 

Noralwa

Mitglied
Ganz ehrlich: Keinen.
Wenn Dein CO2 Dauertest richtig anzeigt brauchst Du keinen zusätzlichen pH-Test mehr.
Hey Starmbi,
ich glaube aber das der eben nicht richtig anzeigt und das auch alle anderen Werte nicht ok sind.
hatte mir vorhin einen ph Test geholt von 7,4-9 . Raus kam bei mir 7,6.
morgen messe ich nochmal die anderen Werte.

nochmal zurück zur Krankheit: wenn ich jetzt doch noch stellen an manchen Zebrabärblingen entdecke , sollte ich das omnipur s nochmal anwenden?
Und muss ich danach einen aktivkohlefilter benutzen?
Schöne Grüße
Nora
 
Oben