Keine Idee für 54 Liter Besatz

Hallo!

Ich richte Gerade ein 54 Liter Aquarium her, welches Optisch sehr gut werden soll, nicht so wie meine Killizucht Becken, aber auch der Besatz soll schon nicht so ein 0815 zeug werden.
Ich hatte schon ein paar Ideen, aber irgentwie Überzeugen mich die Varianten nicht. Hatte Schon an Zwergcorys mit einem Pärchen Apistogramma gedacht. Oder auch echte rote Hexenwelse mit was anderem.

Habe mal in meiner Zoohandlung geschaut was der so Interessantes hat. Da waren nur Halbschnäbler, Ringelhechtlinge und Flitterkärpflinge die ich in meiner Region nicht so oft sehe.
Aber irgentwie weiß ich halt nicht was ich so recht reinmachen soll.

Ach ja, die Wasserwerte die ca. erzielt werden:
pH: 7 kann auch bis 6,5 machen;
Gh: ca. 10
Kh: 3-4

Mfg Johannes

bierteufel schrieb:
Hi

Lass es leer/ohne Besatz laufen!

Gruß Arne

Den Vorschlag sollte man vielleicht noch erklären.
Es ist einfach so, dass es nicht angehen kann, dass wir dir hier jetzt irgendwas vorschlagen sollen. Erstens grenzt das an dreisteste Faulheit deinerseits, andererseits profitieren die Fische nicht davon, dass du nicht selbst auf sie gekommen bist.

Apistogramma und Corys wurde hier bereits x-fach als keine gute Kombination beschrieben. Das kannst du also schon mal ausschließen.

mfg
danny

bierteufel

Mitglied
Hi Danny

Genau so "negativ" meinte ich das nicht.
Wobei ich mich schon frage, wozu ein 54iger kaufen und aufstellen, wenn ich keien Ideen dazu habe.

Ich bin manchmal in der Situation, daß ich beim Händler stehe und denke ... "hätt ich nur ein Becken verfügbar".
Zudem gibts Situationen, wo irgendwelche Fische am Rad drehen und man die dann mal "ansetzen" könnte.

Keine Idee/Muse für einen Besatz - warum nicht erst mal so laufen lassen. Und dann kann man wunderbar die Forenwelt in Panik stürzen: "HILFE ICH HAB TROTZ 6 MONATE EINLAUFZEIT EINEN NITRITPEAK :lol: :mrgreen: :dance:
Gruß Arne

Oben