Fast keinen Besatz und keine Idee für 350 Rio (Rio300)

Hallo Community,

ich wollte ja eigentlich nicht den xten Thread in der Richtung -> Was soll ich in das Becken reintun aufmachen, aber ich bin schon etwas überfragt, denn ich werde nun def. am 12ten Feb ein Rio300 bekommen mit Rückwand und allem pipapo und ich frage mich, was ich nun in das Becken tun soll ausser Pflanzen, einen JBL proFlora m601 :).......

Weitestgehend habe ich meinen bisherigen Besatz verteilt und den 25 Fisch großen Roten Neon Schwarm aufgelöst und in einen größeren Schwarm meines Freundes gegeben.

Dann habe ich da derzeit noch folgenden Besatz, den ich auflösen oder aufstocken wollte, da ich noch nicht weiss, welche Richtung ich einschlagen werde. Ursprünglich dache ich an ein Amazonas-Diskus Becken, aber das habe ich mir vorerst einmal aus dem Kopf geschlagen. Zu Teuer, zu aufwendig zu groß :)

Mein Besatz also:
2x Platy
ein Paar Ramis SBB
schw. Phantomsalmler (ca 10)
7 Cory Panda
7 Cory Metall

Mit meinem 160 Becken werden dann wahrschl. die Metallpanzerwelse und ein Paar Phantomsalmler weichen.

Wie ihr also seht, wird das ein sehr leeeeeres becken werden :)

Habt Ihr da Vorschläge?

Bilder folgen

Morgen!
Mein Becken ist ungefähr genauso groß ( 375 l) und ich hab drin:
17 Messing/Brokatbarben ( heissen bei jedem Händler anders, warum auch immer, ist aber dergleiche Fisch)
12 Keilfleckbärblinge
1 Kafi (m)
10 Marmorpanzerwelse
4 Saugschmerlen
2 Antennenwelse (m/w)
seit gestern 20 Red Fire, die sich aber noch nicht blicken lassen und sich ins Dickicht geschlagen haben.
Vielleicht was für Dich dabei?

Hi mein vorschlag:

gieb auser den Cory und den Salmlern alles ab!

Besatz:

20x Cory
3x Ancistrus spec.
15x Phantomsalmler
10x Kirschflechsalmler
4-6Skalare
1Paar Apistogramma agazissi
und für obenrum noch 10x Marmorrierten Beilbauchsalmler

am besten setzt du zuerst nach min. 3wochen einlaufzeit die Cory und Ancistrus ein
1woche Später dann die Phantomsalmler und Beilbäuche
wieder 1Woche später die Kirschflechsalmler und die Barsche
weitere 4wochen später die Skalare
das ist ein Anfängerfreundlicher eindach zu Pflegender Besatz und kommt deinen Amazonas-Discus Becken nahe

ww solltest du folgende haben oden einstellen
Ph 6.8-7
Kh 4-10
Gh6-10
no2 n.n
no3 unter 50mg/l
Co2 bis 20mg/l
temp. 24-26°C
angemerkt sei noch da ich den gleichen Filter im Becken habe wie das Rio300, ich würde wie ich es gemacht habe noch nen J*L e900 zusätzlich anschließen haste Längere wartungintervalle und bessere strömungsverteilung wenn der Rio Filter rechts ist den J*L links einlaufen lassen optimal bei meinem 450er! funst echt top der JB* filter und ist recht günstig
mal drüber nachdenken, :thumleft:
als bepflanzung :

hinten: Vallisnerien, Echinodurus
mitte: Cryptocorinen, Lotus
vorne: NIX :wink:

gruß Benedict

Moin,

du wolltest doch Strom sparen, gib alle Fische ab wenn es geht, leg den Heizer noch obendrauf, versuch die Beleuchtung zu minimieren und dann was aus dem folgendem:

Kardinalfisch (Tanichthys albonubes)
Makropode (Macropodus opercularis)
Corydoras paleatus
Apistogramma borelli
Heterandria formosa

einfach mal gezielt nach kühlen Arten suchen. :study:

Oben