Kein Nährboden!

A

Anonymous

Guest
Danke, das klingt gut, aber wie gesagt, da sollen noch MINDESTENS 4 Planzen rein.
Und das mit dem Motzen meinte ich auch nicht sonderlich ernst, tut mit leid, wenns so rüberkam.
Das AQ sieht bis jetzt so aus:

Anhänge

• pal959.jpg
    pal959.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 250
  • pal960.jpg
    pal960.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 250
  • pal961.jpg
    pal961.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 246
  • pal962.jpg
    pal962.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 251
  • pal963.jpg
    pal963.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 252
  • pal964.jpg
    pal964.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 249

bierteufel

Mitglied
Hi

Aehm wenns Steine mit Moos gibt muss das da irgendwie anwachsen.
Also entweder so kaufen oder eben Moos auf Steine binden und ein paar Wochen/Monate anwachsen lassen, Faden kann dann sicherlich entfernt werden.

Gruß Arne

A

Anonymous

Guest
Okw, ich denke mal, ich hole mir dann soeine "Mooskugel" und leg die wo anders hin.

MOOSKUGEL

Moderator
Teammitglied
Moin,
Aehm wenns Steine mit Moos gibt muss das da irgendwie anwachsen.
Also entweder so kaufen oder eben Moos auf Steine binden und ein paar Wochen/Monate anwachsen lassen, Faden kann dann sicherlich entfernt werden.
ich denke mal, ich hole mir dann soeine "Mooskugel" und leg die wo anders hin.
MICH "lach" kann man nicht einfach "wo anders hinlegen" :mrgreen:

Wenn man sich etwas mehr über mich erkundigt hätte, stellt man fest, dass ich nix mit Moosen in eigentlichen Sinne zu tun hab.
Ich komme eher aus der verhassten Familie der Algen :!:

Jetzt mal "ohne lustig", die Leute hier erzählen dir keinen Müll.
Das sind Erfahrungen, die du gerne auch selber sammeln darfst.
Das bekommst du aber nicht von "heute auf morgen" hin :!:

Lieber etwas mehr von den gegebeben Tipps umsetzen, als zu schreiben, wäre langsam angesagt.

Gruss Heiko

A

Anonymous

Guest
Wisst ihr eigentlcih, das ihr hier voll unnötig rumstresst? eine bekannte hat früher gezüchtet und hate 8 aquarien. um wasserwerte hat sie sich nie gekümmert, nichtmal gemessen, und ihren tieren ging es gut, die meisten barscharten haben sich immer vermehrt. ich werde mich an ihre tipps halten, ihr macht hier echt unnötig stress.
*lache über euch, ihr noobs, voll arm, GANGSTAS*
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
PS: ihr dürf meinen Account gerne löschen, ihr LOOSER :dance:

der-juwel-mann schrieb:
PS: ihr dürf meinen Account gerne löschen, ihr LOOSER :dance:
Gern, allerdings musst du dir dann einen neuen machen, wenn wir dich dann in 2 Monaten mit dem Thread "Hilfe!!!! Algenproblem und Neons sterben!!!!!!!!!!!" erneut hier begrüßen dürfen.

Hi,
Wenn man Stengelpflanzen, wie du sie hast richtig düngt(flüssigdünger, wachsen die wie bekloppt.
Meine sind innerhalb 10 tagen um das doppelte gewachsen!!

Ich würd mir noch ne schöne Wurzel holen(oder dein Stein) und darauf Moos pflanzen. Sieht echt schön aus wenn das Moos darüber wuchert! Ich habs ohne besondere Bfestigungen geschafft. Ein bisschen drauf gedrückt und gut war. Musst aber aufpassen, dass die strömung nicht darauf hällt, sonst pustets dein moos durch Becken. Als Alternative kansnte auch einfach Nähgarn einmal rumbinden und gut ist. Lässte 1-2 Wochen dran, dann müsste das Moss festgewachsen sein

mfg

so ungefähr:

Anhänge

• imag0009_600_450.jpg
    imag0009_600_450.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 106

Oben