Hallo, wir haben ein Aqua ersteigert (54l) bei ebay, sehr günstig und wollen es heute abholen. Tja, gestern fragte mich dann der Verkäufer ob ich denn die Fische (4 Kardinäle, 2 Platys, 4 Neons, 2 Welse welche?) auch möchte. Denn sonst wärs schad um die Fische. Also da sieht man, was dann mit den Tiere passiert. Ich wollt da drin eh Neons, und auf die Platys kommts auch nimmer drauf an, weil wir in unserem 300l Becken schon welche haben. Aber die Welse (weniger) und die Kardinäle (mehr) machen mir Sorgen. Hab gestern kurz gelesen über diese Fische und die brauchen ja Maximal 20 Grad Wassertemperatur. Jetzt hab ich das Becken aber extra für den falsch verkauften Betta (man hat uns 2 Männchen verkauft, da man dachte das eine sei ein Weibchen, sie jagen sich jetzt). Wo soll ich mit die Kardinäle hin, denn sie sind ja Schwarmfische und ich müsste ja etwa 10 Stück noch dazu holen usw. Und ich möcht mich jetzt nicht nur nach diesen Kardinälen richten. Aber ich will auch net, dass sie im Klo landen. Was würdet ihr tun? Was kann ich noch tun? Geht das mit den 4 trotzdem?
Gruß, Simone
Gruß, Simone