Kann sich ein Antennenwels an Gurke "überfressen"?

Hallo allerseits,

unser Antennenwels hat sich gestern ganz alleine im Rekordtempo ein Gurkenstück (ca.0,5cm hoch, 5cm Durchmesser) weg gefuttert. Heute streubt er die Schuppen und sieht irgendwie komisch aus.
Hat er sich überfressen oder ist er krank?
Kann mir da vielleicht einer einen Tip geben?

Gruß Maja
 


Hallo Maja;

Meine Welse hören auf zu fressen, wenn sie satt sind egal wieviel Gurke noch im Angebot ist. Ich denk mal der hatte einfach Hunger, war ein bischen hastig, aber sonst gibt es da eigentlich nichts zu befürchten.

Wichtig dabei, genau wie bei uns Menschen, derartiges Gemüse gut waschen. Ich schäle die Gurkenscheiben zuvor ab.

Gruß Dirk-Werner
 
m eine nehmen sich auch nur das, was sie brauchen. hat sich wohl etwas übernommen :D

die schale entferne ich ebenfalls vorher.

grüsse ronald
 
Erst mal Danke für die Antworten. Er sieht schon wieder etwas besser aus. Ich schäle die Gurke zwar nicht, aber sie wird gewaschen. Ausserdem war die aus dem eigenen Gewächshaus, also nicht gespritzt!
Die Schale schwimmt meistens am nächsten Morgen an der Oberfläche, könnte sie also auch abschälen.
Naja, ich warte mal ab, ob er morgen noch irgendwie anders aussieht wie normal. Wenn ja meld ich mich nochmal. DANKE :D
 
Wie fixiert ihr die Gurke denn am Boden?
Ich klemme sie unter nen Stein aber die sind so rabiat das die Gurke nach wenigen Minuten oben schwimmt und keiner sich für interessiert!

Gruß
 


hallö

ich stöpsel die teile mit einem saugnapf an die scheibe (einfach gurke an den saugnapf schieben) oder steck da einfach einen plastiklöffel durch (ähnlich wie die schaschlikspieß-methode). sieht zwar nich wirklich schön aus, wie da ein quietschgelber löffel im AQ-sand steckt, aber was solls ;-)

so denn

Kathi
 
Ich nehm immer so Küchehaken aus Edelstahl, die sind wie ein Anker und die kann man vorallem mit dem Stiel vom Fischnetz einfach wieder rausholen :wink:
 
Ich nehm einen Schaschlikspieß und spieß die Gurke damit in den Boden. hält ganz gut, voher hatte ich die Variante mit dem Stein und draufbinden und so aber das ist mir zu viel arbeit :hm:

Ich hatte einen halben Tag und eine Nacht ein Stück Zucchini drin aber das haben meine 2 Antennis nicht aufgegessen. Nur ein wenig. Aber gurke geht glaube leichter zu essen weil sie nicht so fest ist
 
ich dachte auch schon dran die aufzuspießen aber da mein "kleiner" (der wels :) ) ca 25-30cm lang ist, hab ich angst das er versucht die ganze gurke einzusaugen und sich dabei am Spieß verletzt!
 


Oben