cheraxfan2
Mitglied
Hi,
gestern machte ich einen kleinen Besuch beim Lau in Senden. Eingedenk meiner zu erwartenden Endlerschwemme
habe ich mir 6 gelbe Kongosalmler (Alestopetersius caudalis) mitgenommen, die sollten in der Lage sein ganz junge Guppys zu fressen. Im Becken ist auch noch ein Krebs, ein Black Scorpion Mann. Die Black Scorpions (Cherax holthuisi oder sp., was man glaubt) sind so etwas wie meine Hauslinie bei den Krebsen. In 2009 hatte ich die erste WF-NZ von denen und meine Tiere gehören immer noch dieser Linie an. Die tun nichts, das sind keine Jäger, wenn die einen Fisch fangen ist Weihnachten. Das war meine Meinung über meine Hauskrebse. Mein lieber Scholli hat der mir es aber gezeigt dieser Hauskrebs!! Heute früh waren es noch 5 Kongosalmler, ok dann nehme ich vom Geschaft eine passende Matte mit, trenne des Becken vom Weibchen und setze den Kerl um. Das habe ich heute Nachmittag auch gemacht, dann habe ich mal geschaut was die Kongoslamler machen, ich habe nur noch 3 gefunden und 1 Stück. Dieser harmlose Nichträuber hat mir tagsüber 2 Fische erbeutet und gefressen. Das würde ich nicht glauben wenn man es mir erzählen würde. Sowas macht ein Procambarus clarkii, von den ganzen Cheraxen höchstens der Ch. quadricarinatus und dann frisst der nur einen Fisch bei Nacht. So die Lehrmeinung.
Manchmal kommt es eben anders.
gestern machte ich einen kleinen Besuch beim Lau in Senden. Eingedenk meiner zu erwartenden Endlerschwemme
Manchmal kommt es eben anders.
Zuletzt bearbeitet: