Temperatur ich halte sie bei 25,5 < ~27°c steigt es im Tagesverlauf an ...
höhere Temperaturen sind NICHT notwendig wenn du auf Rinderherz(Mastfutter) zu 100% verzichtest ...
also bei diesre Begründung bin ich völlig anderer Meinung.attenkamp schrieb:aus meiner sicht wirde die vergesellschaftung aber zum problem, wenn sich im verlauf der zeit paare beim diskus gebildet haben und es zur eiablage kommt.
neon und prachtschmerlen sind starke laichräuber und werden sich gierig auf das gelege der diskus stürzen.
den stress für den diskus halte ich persönlich hierbei für zu hoch.
gell, fleißig sind wir!Ihr habt Euch nun 2 Tage alle möglichen Ratschläge gegeben.
wenn bei 10 Diskus und 6 Altum Skalaren noch genug für die Diskus übrig bleibt dann mache ich mir da bei Neons gar keine Gedanken.Zur zusammenhaltung mit Neons macht Euch mal Gedanken über die Fressgewohnheit der Diskuse ob da bei 40 neons noch was für die disketten, wie ihr sie nennt, übrigbleibt.
Hast Du mein Avatar gesehen? :roll:Nur gezeigt habt Ihr noch keinen vernünftigen Diskus.
Jop!Außerdem ist die eigene Erfahrung immer noch das beste Rüstzeug zu Diskus Haltung.
Keine Angst das habe ich auch nicht so aufgefasst.Ich will niemand belernen,
Ja da hast Du recht.Ich glaube wenn ich richtig gelesen habe hältst Du keine Diskus mit Neon.
Mhhh, das ab und an das Futter mehmals aufgenommen wird weis ich, aber dass dies daran hängt das die Brocken zu groß sind kann ich durch meine Beobachtungen nicht bestätigen.Sind größere Brocken dabei, wie Mückenlarven, Artemia usw. spuckt er sie wieder aus um es erneut aufzunehmen.
Komm Wolle, nicht so sensibel! :wink:Werde mich auch nicht mehr einmischen.
Das es äusserst selten sein wird stimmt schon.snakepit schrieb:thema rinderherz: wie kommt in der natur ein diskus an dieses futter?
garnicht!!!
Könntest Du mir das noch etwas genauer definieren?größe der tiere für anfänger: unerheblich