Amtra Live Daphnien - kann ich sie verfüttern?

paskas207

Mitglied
Guten Abend zusammen,

ich wollte gerade meinen (zum Glück) letzten Beutel verfüttern und habe gesehen, dass in diesem ein großer Schwamm toter Daphnien und/oder Schalen schwimmt.
Den Beutel hatte ich am Freitag gekauft. Wie lange er schon im Laden lag, kann ich nicht sagen.
Am Freitag sah der Beutel noch in Ordnung aus.

Kann ich die Lebenden heraus fischen oder verseuchen mir die toten Daphnien den ganzen Beutel?

Ich konnte das leider nicht so wirklich rauslesen. Die einen schreiben, dass es kein Problem ist, die anderen sind jedoch für die Entsorgung....

Danke im Voraus
Viele Grüße
Marco

Z-Jörg

Mitglied
Hi,
ich würde den Beutelinhalt in ein Teesieb schütten und mit kaltem Wasser abspülen, dann verfüttern.
Wenn nicht alle Flöhe tot sind kann da eigentlich nichts verseucht sein.

paskas207

Mitglied
Hi,
ich würde den Beutelinhalt in ein Teesieb schütten und mit kaltem Wasser abspülen, dann verfüttern.
Wenn nicht alle Flöhe tot sind kann da eigentlich nichts verseucht sein.

Danke für die schnelle Rückmeldung :)
Es sind bestimmt um die 80% noch am leben und das Wasser riecht unauffällig.

Dann werde ich das mal so machen.

Viele Grüße und noch einen schönen Abend
Marco

Fritz5

Mitglied
Hi,

bei meinem Laden - der einzige, wo ich hier diese LeFu-Tüten gefunden habe - habe ich mal nachgefragt, wann die Lieferungen kommen. Das war lange recht zuverlässig immer im 2-Wochen-Takt. Dadurch konnte ich immer LeFu kaufen, was zumindest noch nicht im Laden rum lag. Vielleicht kann Dir das auch nützen, wenn die ihre Lieferungen immer am selben Tag bekommen.

Oben