Kakadu-Zwergbuntbarsch zieht ein...oder auch nicht

Hallo Leute,

möchte gerne einen Augenschmankerl für mein Aquarium und dabei dachte ich, dass ich mir vielleicht ein oder bzw zwei 1w und 1m, Kakadu-Zwergbuntbarsch zulegen.

Mein Besatz:
5 Platys
10 Rote von Rio
5 Marmorierte-Panzerwelse
5 Amanogarnelen

Beckengröße 60 L .
Es sind viele Versteckmöglichkeiten vorhanden.
Wasserwerte liegen noch nicht vor.

Nun zu meiner Frage, welche Erfahrungen habt ihr im Umgnang mit dem Kakadu-Buntbarsch gemacht? Was gibt es noch so zu wissen was man wissen sollte, wenn man ein Pärchen Kakadu-Zwergbuntbarsche halten möchte?

Freue mich über eure Hilfe!

Arne

Hallo Arne,

schönes Becken was Du hast. Ich würde es so lassen. Mit den Kakadus wäre es schon leicht überfüllt...Du solltest lieber nochmal die Corys aufstocken. DIe mögen es gerne wenn es mehrere sind. Sorry das ich hier so negativ auf deine Frage antworte, aber Du wirst von Deinem Becken mehr haben, wenn Du es im jetzigen Besatz lässt.

Gruß

Ich habe auch seit ein paar Tagen Kakadus im meinem Becken. So wie ich das bis jetzt beurteilen kann, werden sie sich wohl mit deinem Besatz vertragen, bei den Garnelen bin ich mir aber nicht so sicher.

Aber grundsätzlich halte ich ein 60 Literbecken für zu klein, vor allem, wenn schon andere Fische drin sind. Das Männchen wird immerhin bis zu 10cm groß... :?

Gruß
Michael

Hi,

das einzigste was garnicht geht sind die Garnelen. Auch die werden von den Weibchen attackiert werden, wenn sie das revier betreten. deke nicht das es denen so gut tun würde. Die Corys merken bald wo sie wühlen dürfen und wo nicht.

viele Grüße

Tobi

hallo arne,
dein becken ist gut ausgelastet, ich würde eher schon sagen überfüllt,
da sich die platys ziemlich gut vermehren werden...
ich halte in meinem 54L becken nur 2 arten und zwar guppys + red fire garnelen ... mehr würde mein becken auch nicht verkraften.

Okay, danke für eure Meinungen. Auch mehere Leute aus Foren haben mir davon abgeraten noch ein Pärchen KZBB hinzuzusetzen. Werde dies dann tun, wenn ich mir ein größeres Becken zulege.

Arne

Oben