Irgendwann mal wenn es soweit sein sollte ....

Hallöle

....aber wie erkenne ich wenn meine Fische sich vermehrt ( die bezeichnung ist mit entfallen) haben , nicht das die so klein sind das ich das im Kiez nicht sehe oder schwimmen die oben , oh man ich habe noch keine Fische mache mir aber jetzt schon sorgen über den Nachwuchs :D

LG Inga

A

Anonymous

Guest
Hallo,

du meinst, falls dein Guppyweibchen geplatzt ist :lol: ?
Naja, bei Guppys wirst du es merken, bevor sie Junge geworfen haben, denn die sehen wirklich aus als würden sie platzen :wink: . Aber die sind sowieso IMMER schwanger, von daher brauchst du dich gar nicht um das versehentliche Übersehen des Nachwuchs kümmern. Ausser, es gibt keine Männchen :wink:
Dann gibt esd auch noch Fischarten, die "Schaumnester" bauen, und darin ihre Eier legen. Aber auch das wird dir nicht entgehen, denke ich.
Und dann gibt es noch Fische die ihre Eier an bestimmten Orten, oder wahllos verteilen, manchmal übersieht man die, manchmal nicht.

Ist der Nachwuchs da, gibt es Arten, die sich immer bei den Elternteilen befinden (z.B beim Diskus - die Jungfische ernähren sich von einem Sekret, das die Elternteile über die Haut absondern) und welche, die eigentlich schon selbstständig durchs AQ wuseln. Ich glaube Guppybabys zählen dazu.

Ich hoffe ich habe dich richtig verstanden,
Daniel

Oben