Innenfilter

A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,
kann mir bitte jemand einen tipp geben,welche innenpumpe für ein 60l aquarium gut ist.Da gibts ja bestimmt auch unterschiede. Die pumpe die jetzt drin ist taugt auf jeden fall nix----hmmm finde ich :oops: ,weil die gar keine kleine strömung verursacht + ich auch nix einstellen kann. :roll: ..
Danke erstmal bis bald
lieber gruss sabine

Bin zwar auch ein ziemlicher neuling in dem gebiet Aquaristik.
Aber mir wurde der Fluval 2 Plus innenfilter empholen im fachgeschäft.Die Strömung lässt sich nach bedarf einstellen und ne verstopfungsanzeige hat er auch.
Also ich bin voll und ganz zufrieden mit dem Filter.Auch wenn die außenfilter besser sein sollen aber für die kleinen Becken sollen innenfilter voll kommen ausreichend sein und sind auch von der anschaffung günstiger.

Der Filter reicht für 45-90 liter becken laut verpackung
400l/h 6 watt

...der Preiß lag bei ca. 30€

A

Anonymous

Guest
danke!!!!!!!!!!!

Danke für deine Antwort!! Hab auch gehört,dass Aussenfilter besser sein sollen,-aber für 60l müsste ein I-Filter ja reichen.
Habe vorhin nach dem Eheim Aquball2210 gesucht,der is aber relativ teuer..naja ich schau mal dem Fluval!!!!!! :)

Danke erstmal
lieber Gruss Sabine

eheim Innenfilter hatten die auch da aber die verkäuferin meinte Fluval wäre etwas besser von der Filterleistung her.Aber der Eheim soll wohl auch ganz gut sein außer das er etwas teurer wohl ist.

Ich habe vor kurzem noch den Elite 15 Stingray im 54 L Becken gehabt . Der ist nicht schlecht von der Filterleistung aber sehr groß und für ein Aufzuchtbecken ungeeignet da er meine jungen Welse angesaugt hat :( . Bei meinem Zoofachhändler bin ich zufällig auf einen Luftbetriebenen Dreiecksfilter gestoßen , extra für ein 54 Liter Becken . Habe ich natürlich sofort gegen den anderen zuhause eingetauscht und ich muss sagen der dreiecksfilter macht seine Arbeit sogar noch besser als der von Elite :D !!
Ach so ..... der nennt sich Super S Corner Filter !