Innenfilter kombiniert mit Ausenfilter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo wollte mal fragen ob jemand weis wie ich den Juwel Jumbo mit einem Ausenfilter kombinieren kann da dieser ja ziehmlich groß ist ist es vieleit möglich den ansaug korb in den Juwel filter zu machen :?:

Danke im Vorraus

hi,

warum willst du beides betreiben? ein filter reicht doch . . .
es würde helfen wenn du genau beschreibst was du vor hast, dann kommen bestimmt lösungsvorschläge die dir auch weiterhelfen.

edit: aber zu deiner frage: den ansaugkorb in den filter legen macht m.E. wenig sinn, da du dann ja das "dreckige" wasser aus dem filter nimmst und es einfach durch einen 2ten filter laufen lässt. kann mir grad nicht vorstellen dass das was bringt. wenn du eine doppelte filterung möchtest, dann müsstest du ja das bereits gefilterte wasser in einen weiteren filter leiten, und dann erst ins becken. aber sinnvoll ist das glaub ich nicht, da würd ich dann lieber einen größeren filter nehmen anstatt 2 "kleine".

lg tom

Hi Tim,

ich habe mir für meine Rio 180 auch einen Außenfilter zugelegt und da ich die Garantie nicht riskieren wollte, den Innenfilter auch drin gelassen.

Hab zwar keinen Jumbo, aber bei mir habe ich das Ansaugrohr mit Gummiadaptern (von Fluval, keine Ahnungs für was man die sonst nimmt) und Aquariensilikon in der Aufnahme für die Pumpe befestigt und ich muss sagen es funktioniert sehr gut. Den Innenfilter habe ich mit einem Schwamm und Röhrchen aus gesintertem Glas bestückt und nutze ihn so als Vorfilter.

MFG
Christian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben