ichtyo geht nich weg :(

bei der momentanen sterberate wohl eher 20,erstmal will ich die gesund bekommen.
vorher tuh ich da nix mehr rein,sterben ja sonst nur

meint ihr es ist ratsam wenn ich baktozym ins becken gebe ?
habs mir ebend mit dem tröpfchen test besorgt.

nen alten filterschwann konnten die mir nicht geben,oder wollten nich weil zu faul oder zu dumm.
ich weiss auch nich was mit denen los is.

alles tot

so heute morgen seh ich in mein gurkenglass,und muss zu meinem bedauern feststellen,das die letzten 3 neons auch hinueber sind :(

die welse sind wphl auf,und haben nicht einen punkt oder ein anderes krankheitssymptom.

habe gestern mit nem kleinen aquaristikladen gesprochen,dieser macht gleich nochmal einen wassertest ,und gibt mir ein stueck filterschwamm wegen der bakterien. bevor das nicht alles läuft (becken) werde ich auch keine fische neu einsetzen.

ich sag euch was der fischmensch gesagt hat,fahre gleich los

A

Anonymous

Guest
Mosche,

das tut mir leid. War wohl noch etwas früh für deine kleinen.... MHHH :(

Wenigstens bekommst du jetzt was anständiges zum animpfen.

so,habe jetzt n riesen stueck uralt schwamm bekommen,den kohle filter hab ich komplett raus,bleibt jetzt nur der schwam.

den schwamm musste ichzurecht schneiden,den rest habe ich im aquarium ausgewrungen.
das wasser sieht natuerlich aus wie sch**sse ,habe vorher 50 % ww gemacht und jetzt zu dem neuen schwamm baktozyl ins becken gegeben.

ich hoffe die welse stören die algen nicht,denn damit war der schwamm auch recht voll.

im moment kann man nur ca 5 cm weit ins aq gucken :(
hoffe das klart nacher auf.
is recht bräunlich das wasser.

Oben