Hallo kann mir jemand vieleicht noch nen Tip geben kenne mich mit dem Thema Aquaristik eigentlich Super aus hatte auch schon bei andren Fischen probleme mit Ichtyo die ich aber immer in Griff bekommen habe. Doch jetzt habe ich folgendes Problem meine Diskus die schon einige Monate bei mir sind super Fressen(Mückenlarven,Krill,Artemia,Granulat u.s.w außer Rinderherz. Stehen auch Super im futter doch vor drei Wochen habe ich an ihnen gesehen das sie Ichtyo haben und habe gleich dagegen mit Exit behandelt die temperatur auf 32 Crad eingestellt und nach 2 Tagen war der ichtyo weg. Habe das Mittel aber zur Vorsicht noch 2-3 Tage weiter dosiert damit es auch nicht wider kommt also das die Zyten auch absterben. Ja dann war soweit wider alles Ok Doch nach 3 tagen kammen sie weider also wider behandelt, ging wider schnell weg und ich habe das Mittel noch ein paar Tage länger drin gelassen. Nach 3-4 Tagen wider das gleiche:-(( Jetzt behandle ich zum 3 Mal ist doch der Hammer oder. hat da jemand das gleiche Problem schon mal gehabt und hat nen Tip??
Achso meine Diskus gehen trotz allem gut ans Futter und haben schöne Farben.
Nitrite=0mg Nitrate=10mg Gh=8 Kh=5 Ph=7,0
Naja Freu mich über schnelle Antworten.
MFG
Achso meine Diskus gehen trotz allem gut ans Futter und haben schöne Farben.
Nitrite=0mg Nitrate=10mg Gh=8 Kh=5 Ph=7,0
Naja Freu mich über schnelle Antworten.
MFG