Supi, dann mach ich das freu mich schon so fraufDanke!Ja das stimmt, ich hab da 74Watt drüber
Chihiros WRGB 2 Pro ^^
Danke, is leider schwer hinzukriegen, Leandosing, viel Licht und Co2, anders geht das nicht wirklich. :O
Ja das ist möglich, ich würd noch so 1-2 Wochen warten, dann kannst du anfangen![]()
Ich habe den Blasenzähler nicht dran, habe ein externes Rückschlagventil und einen GlasausströmerHallo Michele,
Du hast mir jetzt nicht geantwortet, wegen der Blasenzahl. Ich gehe davon aus dass Du den 10 Taifun hast.
Bei einem 350 Liter Aquarium kannst Du schon mit 30 Blasen in der Minute anfangen. Es kommen natürlich ein paar Faktoren dazu, die die Blasenzahl beeinflussen. Bei starker Oberflächenbewegung brauchst du natürlich mehr.
L. G. Wolf
Ich mag die Teile eigentlich gar nicht, denn irgendwann setzen sie sich zu.
Ich weiß wie man die sauber bekommt, aber ich mag ungern was in Chlor legen, was nachher wieder ins Aquarium kommt.Hey,
6 Stunden in Dan Klorix mit nem Schuss Wasser, dann ein Stück Schlauch dran und mit einer Spritze Luft rein, damit das gröbste ausgeschäumt wird, dann über Nacht in Wasser mit nem ordentlichen Spritzer Seachem Prime (oder was anderes ohne irgendwelche "Pflegestoffe"), sieht aus wie neu![]()
Wenn das mal eingestellt ist und sich die Wasserhärte nicht drastisch ändert benötigt man im Normalfall auch keinen Blasenzähler mehr.
Meinst du den Ausströmer? Habe ja den anderen noch da und könnte im Zweifel tauschen. Der Blasenzähler ist mir ständig abgefallen und hat mir dadurch leider gar nix gebracht. LgHallo Michele,
Schade, ich hätte das so nicht gemacht.
Gut es ist nun so, wird schon klappen.
Ich mag die Teile eigentlich gar nicht, denn irgendwann setzen sie sich zu.
L. G. Wolf
Wenn man die Flasche wechselt kann man doch alles lassen wie es ist oder muss man da alles zudrehen und dann von vorne? Mir ist der blöde Blasenzähler ständig runter gefallen deswegen habe ich ihn beim dritten Versuch nicht mit hin gemacht. LgHey,
ich hab auch keinen Blasenzähler dran und das JBL-Rückschlagventil, bei mir läuft bisher alles wie geschmiert. Ich hatte anfangs jedoch auch einen Blasenzähler dran um das zu überprüfen. Als ich mein 20mg/l Co2 erreicht hatte, hab ich an das Nadelventil mit Edding einen Strich gemacht, so weiß ich immer wie weit ich aufdrehen muss. Wenn das mal eingestellt ist und sich die Wasserhärte nicht drastisch ändert benötigt man im Normalfall auch keinen Blasenzähler mehr. Für Neulinge in dem Thema würde ich es trotzdem empfehlen![]()
Den Regler für den Arbeitsdruck zudrehen und dann die Flasche zudrehen, das Feinnadelventil kannst du dann wenn die optimale Einstellung gefunden wurde so lassen.Wenn man die Flasche wechselt kann man doch alles lassen wie es ist oder muss man da alles zudrehen und dann von vorne?
Ok, jetzt hoffe ich dass meine Flasche noch ein bischen hält, aber Ersatz ist im Haus. lgDen Regler für den Arbeitsdruck zudrehen und dann die Flasche zudrehen, das Feinnadelventil kannst du dann wenn die optimale Einstellung gefunden wurde so lassen.
Kannst alles dran lassen, du musst nur die Flasche zudrehen und den Arbeitsdruck zudrehen, alles andere kannst du so lassen.Wenn man die Flasche wechselt kann man doch alles lassen wie es ist oder muss man da alles zudrehen und dann von vorne? Mir ist der blöde Blasenzähler ständig runter gefallen deswegen habe ich ihn beim dritten Versuch nicht mit hin gemacht. Lg
Da ist uns unsere Svenja @Kleiner Schussel noch ne Antwort schuldig. Sie wollte da noch in der Gebrauchsanweisung schauen. Ich war ja auch beim Arbeitsdruck.Kannst alles dran lassen, du musst nur die Flasche zudrehen und den Arbeitsdruck zudrehen, alles andere kannst du so lassen.
Denk bitte daran, die Teile reagieren relativ zäh.Also, an meinem Ausströmer ist sogar ein Blasenzähler dran. Jetzt gucke ich mal dass ich das richtig eingestellt bekomme.
Habe jetzt mal wie du gesagt hast auf 30 Blasen/min eingestellt. Jetzt bin ich Mal gespannt wann der Dauertest sich verändert. Bis jetzt ist er immer noch dunkelblau.Denk bitte daran, die Teile reagieren relativ zäh.
L. G. Wolf