Ich stelle mich vor

G

Gelöschtes Mitglied 45885

Guest
Hey,

sicher? (bin grad am Handy unterwegs, deshalb will ich nicht nein sagen)

Aber auch da wären die Internodien sehr lang.

Edit: Ich denke du hast Recht^^

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Und ich dachte schon, ich bin der einzige hier mit schlechten Augen.
Die einzige limnophila die ich auf dem Bild sehe, sitz links von der Mitte und sollte eine aquatika sein. Die sieht recht gut aus, allerdings könnte sie noch einen größeren Durchmesser haben.
L. G. Wolf

Zuletzt bearbeitet:

:-)

Mitglied
Guten Abend,

Mir gefällt die Entwicklung gut, vor allem der mittlere Teil mit der Sandfarbe und der Wurzel.

Vielleicht kann ein Juwel Besitzer noch mehr zur Strömung sagen, so wie der Ausströmer eingestellt ist. Ich würde vermuten, dass sich das CO2 besser verteilen würde, wenn der Diffusor links vom Filter an der Rückwand befestigt wird. Ich denke, da würden aufsteigende Blasen besser mitgenommen als an der aktuellen Stelle.

Viele Grüße,
Simon

Enya

Mitglied
Guten Abend,

Mir gefällt die Entwicklung gut, vor allem der mittlere Teil mit der Sandfarbe und der Wurzel.

Vielleicht kann ein Juwel Besitzer noch mehr zur Strömung sagen, so wie der Ausströmer eingestellt ist. Ich würde vermuten, dass sich das CO2 besser verteilen würde, wenn der Diffusor links vom Filter an der Rückwand befestigt wird. Ich denke, da würden aufsteigende Blasen besser mitgenommen als an der aktuellen Stelle.

Viele Grüße,
Simon
Ich hab meine in den 2 Becken unter dem Ausströmer.
Ich hätte ihn jetzt nicht vor die Ansaugschlitze kleben wollen.

G

Guest
Behalt mal die Löcher in den Blättern im Auge ob das mehr werden, falls ja könnte das ein Kaliummangel sein. Aber evtl. auch nur Umstellung auf submers, Becken ist ja noch nicht so alt. :)

Fiore87

Mitglied
Behalt mal die Löcher in den Blättern im Auge ob das mehr werden, falls ja könnte das ein Kaliummangel sein. Aber evtl. auch nur Umstellung auf submers, Becken ist ja noch nicht so alt. :)
Entsprechende Wassertests habe ich heute bestellt( Kalium, Phosphat).
Kannst du einen bestimmten Dünger empfehlen? Habe den Ferro für Eisen und noch einen wo Nährstoffe für die Pflanzen drin sind. Hab da aber noch nicht so raus wie oft und wieviel da hilfreich ist.

G

Guest
Hey,

der Kaliumtest ist bei mir mega ungenau ... der zeigt 13 - 15mg/l an obwohl ich garantiert irgendwas zwischen 7 und 8 drin habe. Schau lieber was im Leitungswasser drin ist. Wenn es unter 1mg/l sind wirst du ziemlich sicher einen Kaliumdünger brauchen.
EL Ferro sollte man ausschließlich bei Eisenmangel einsetzen, da ist nichts außer Eisen drinne.

Ich persönlich nutze den Aqua Rebell Mikro Basic Eisen, der hat aber kaum Kalium. Als Kombidünger wäre da der EL Profito am geeignetsten.

Aber find erstmal raus, ob du überhaupt Dünger brauchst ... und falls ja, ob es nicht ein normaler Kaliumdünger ohne was anderes tut. :)

Fiore87

Mitglied
Habe noch ein Bild angehängt welchen Dünger ich noch habe. Steht überall drauf die Menge soll nach dem WW gerichtet werden, ich mache aber noch keinen zwecks der Einfahrphase. Die Pflanzen schauen halt zum Teil mitgenommen aus, ich finde aber nicht raus woran es liegt.
lg

Anhänge

• 4E0CC644-E7BA-4DEC-AA12-E2795507DF63.jpeg
    4E0CC644-E7BA-4DEC-AA12-E2795507DF63.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 12
  • FC4CF0DE-293A-4619-9908-0A01A2CAD381.jpeg
    FC4CF0DE-293A-4619-9908-0A01A2CAD381.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 12

Enya

Mitglied
Habe noch ein Bild angehängt welchen Dünger ich noch habe. Steht überall drauf die Menge soll nach dem WW gerichtet werden, ich mache aber noch keinen zwecks der Einfahrphase. Die Pflanzen schauen halt zum Teil mitgenommen aus, ich finde aber nicht raus woran es liegt.
lg
In dem hast kein Nitrat und kein Phosphat.

Oben