Ich stelle mich vor

Fiore87

Mitglied
Reinigungsset Teil 1 ist da schade dass die Verlängerung erst nächste Woche kommt, hätte gerne heute schon ausprobiert. Aber gut einmal geht schon noch mit Eimer

Enya

Mitglied
Reinigungsset Teil 1 ist da schade dass die Verlängerung erst nächste Woche kommt, hätte gerne heute schon ausprobiert. Aber gut einmal geht schon noch mit Eimer
Wenn Fragen hast nur zu auch gerne über PN. Ich habe 2 Anläufe gebraucht bis ich das mit dem rein- u. rauslaufen des Wassers geschnallt habe.

Fritz5

Mitglied
Hi,

die Toiletten-/Spülennummer war wirklich nur als Frage gemeint. Mich würds auch nicht stören, das in die Spüle zu jagen.

Mein Schlauchende berührt den Toilettenrand nie. Ich finde es jetzt nicht so dramatisch da anzusaugen. Lirumlarum: Meine Frage zur Spüle war wirklich nur als Frage gemeint, finde das jetzt alles nicht so dramatisch.

Achso und die Nummer mit dem Hahn wird bei mir schwierig, da ich den Schlauchanschluss am Wasserhahn in der oberen Wohnetage stehen habe und das Becken unten. (Ist ja auch egal: komme mit dem Ansaugen gut zurecht und habe außer FFV keine weitere Viruslast bisher :))

Fiore87

Mitglied
Wenn Fragen hast nur zu auch gerne über PN. Ich habe 2 Anläufe gebraucht bis ich das mit dem rein- u. rauslaufen des Wassers geschnallt habe.
Ich habe auch schon ein Google Video geguckt weil ich es nicht geschnallt habe. Sobald die Verlängerung da ist werde ich gerne drauf zurück kommen. Vielen Dank für dein Angebot

Wolf

Moderator
Teammitglied
Mir auch, aber nicht aus der Toilette, was nicht so schlimm wäre, sondern aus dem Becken…das war uncool…
Hatte ich auch schon, deshalb habe ich dann ein Auslaufrohr an den Schlauch gemacht, aber du hast ja an der Stelle eine Mulm Glocke. Da gibt es aber auch Schlauch Halter.
L. G. Wolf

Fiore87

Mitglied
Ist hier unter uns jemand der Skalare hat? Ich bräuchte mal ein paar Ideen und Tips wie ich das neue Becken einrichten kann. Welcher Boden? Welche Pflanzen? Und wie platziere ich die Pflanzen am besten? Und was soll außer der Wurzel noch mit rein? Ich sammel schon mal Anregungen, da nächste Woche das AQ kommt und ich dann auch einkaufen will.
Danke schon mal

Hi,

japp, hier:

Einfach mal durchklicken, wie sich das Becken im Laufe der Jahre verändert hat. Sonst halten unter anderem Wolf und Enya auch welche.

Hallo,
ich oute mich hier jetzt auch mal als Skalarhalter. Im "zu kleinen Becken" (100x50x50).
Meine 3 haben ganz gerne Deckung von oben und stehen z.B. gerne unter Wolfs grünem Lotus oder unten den von oben reinragenden Wurzeln im hinteren Bereich.
Pflanzen und Wurzeln als Sichtbarrieren und Rückzugsorte wenn sie sich Grad Mal nicht so mögen ( z.B. wenn das Futter zu neige geht).
So sieht das bei mir aus.

Fiore87

Mitglied
Hallo,
ich oute mich hier jetzt auch mal als Skalarhalter. Im "zu kleinen Becken" (100x50x50).
Meine 3 haben ganz gerne Deckung von oben und stehen z.B. gerne unter Wolfs grünem Lotus oder unten den von oben reinragenden Wurzeln im hinteren Bereich.
Pflanzen und Wurzeln als Sichtbarrieren und Rückzugsorte wenn sie sich Grad Mal nicht so mögen ( z.B. wenn das Futter zu neige geht).
So sieht das bei mir aus.
Ein sehr schönes Becken, was sind das alles für Pflanzen? Und hast du sie speziell platziert oder nach einem bestimmten Muster?

Fiore87

Mitglied
Hi,

japp, hier:

Einfach mal durchklicken, wie sich das Becken im Laufe der Jahre verändert hat. Sonst halten unter anderem Wolf und Enya auch welche.
Danke, habe schon mal angefangen durch zu gucken. Schön, sieht echt gemütlich aus für die Fische. Da gucke ich morgen nochmal in Ruhe durch

Oben