Ich kann nicht abwarten ...

Ich habe mir ein schönes Becken besorgt, mit aller Technik die man so braucht ... da ich aber im moment knapp bei Kasse bin, kann ich es nicht abwarten, zumindest schonmal Kies und Pflanzen einzusetzten und das Becken zu fluten :D
Kann ich ein Aquarium mit Filter, Pflanzen, Beleuchtung und Kies laufen lassen? Also Quasi nur ein Unterwasserpflanzenbecken? Fische kommen dann später ... :lol:

Dr.Evil schrieb:
Ich habe mir ein schönes Becken besorgt, mit aller Technik die man so braucht ... da ich aber im moment knapp bei Kasse bin, kann ich es nicht abwarten, zumindest schonmal Kies und Pflanzen einzusetzten und das Becken zu fluten :D
Kann ich ein Aquarium mit Filter, Pflanzen, Beleuchtung und Kies laufen lassen? Also Quasi nur ein Unterwasserpflanzenbecken? Fische kommen dann später ... :lol:

Hallo natürlich kannst du das Becken schon "Fluten".
Du musst es ja auch einlaufen lassen bevor du Fische reinsetzt

Hallo,

warum denn nicht. Es gibt ja auch reine Pflanzenbecken.
Über welchen Zeitrahmen redest du denn und über welche Pflanzen. Da die Fische ja auch Nährstofflieferant sind für die Pflanzen, kann es sein das du gewisse Nährstoffe zusätzlich nachdüngen solltest, wenn der Zeitraum zu lange wird. Aber Mängelerscheinung lassen sich ja auch bei Pflanzen erkennen und dann dementsprechend handeln.

Gruss

Klaus

Denke mal dass ich im laufe des nächsten Monats dann die komplette Bepflanzung + Steine drin haben werde ... und den darauffolgenden Monat wollte ich dann die ersten Fische einsetzten ...
Das reine Pflanzenbecken würde dann also knapp 1 1/2 Monate laufen ...

Hallo,
also ich sehe da keine Probleme. :)
Aber nicht gleich aufschreien wenn mal ein Blatt welk wird. Das kann auch an der Eingewöhnung der Pflanzen von Emers auf Submers sein.

Gruss

Klaus

Vielen Dank für die schnellen Antworten, dann werd ich mich jetzt mal auf den Weg zum Fachhandel machen und mir n Sack Kies und Pflanzen kaufen :lol:

Oben