Kann/Darf ich das so machen oder nicht?

jensi*jensi

Mitglied
Hallo,
Ich habe mir jetzt ein Medikament gegen Flossenfäule bestellt.Und auch ein Mittel zum Wasser desinfezieren.Ich wollte fragen ob ich das beides zusammen in das Wasser geben kann?
Würde mich über Antworten sehr freuen.
Vielen Dank

Hi du,

ist schwierig zu sagen, da es vom Mittel abhängt. Ich würde eins reinmachen und nach packungsbeilage anwenden. Nicht das du mit dem 2. Mittel die Wirkung des 1. Mittels aufhebst bzw neutralisierst.

Nach der Behandlung wasser wechseln großzügig und schauen ob es anschlägt dann kannst du immer noch das andere mittel probieren.

Hej!

Wie heissen denn die Mittel und was soll damit "desinfiziert" werden?
Wenn keine Kombibehandlung empfohlen wird/als möglich auf der Packung angegeben ist würde ich da nicht zu viel rumpantschen. Erst die eine Krankheit behandeln und dann die andere, großzüge WW sind dabei äußerst wichtig, nicht dass die Fische chemisch knserviert werden. ;)

LiGrü
xter

Hallo Ihr!

@Namensvetter

Wenn Du uns sagen würdest was Du da reinkippen willst, wäre vielleicht bessere Hilfe möglich...

Gruß Jens

Hallo Jens!
Erstmal: Sowas steht immer auf der Verpackung drauf, man muss es nur lesen :wink:

Und jetzt: Ich schau gerade auf mein CostaMed (zugegeben - etwas älter ist das schon) und da steht: "Nach Abschluss der Behandlung empfehlen wir einen Teilwasserwechsel..."
Weiter oben steht: "Sollte nach drei Tagen keine sichtbare Besserung erkennbar sein, Behandlung nach Filterung über Aktivkohle wiederholen." Daraus lässt sich schließen, dass eine Behandlung nach drei Tagen vorüber ist. Die Filterung über Aktivkohle kannst du dir sparen, meine Fische haben auch keine gebraucht ;)

Oben