SBB Haltung Kann ich oder doch nicht?

Hallo Ihr Lieben

Ich habe mal wieder eine Frage mein Becken läuft Klasse
Demnächst kommt noch eine Anubia Bateri und eventuell eine Umgedrehte
Kokosnusschale Dazu Ist bereits ein Unterschlupf in form eine Vase vorzufinden,
und ein Ast mit Javamoos bedeckt.
Es gibt gespaltene Meinungen zu meinen Wasserwerten, viele meinen die Sbb's würden bei mir eingehen
was meint ihr?
pH: 7,0-7,3
dH: 12,0-12,04
Gh: 3, hart
Und Nitritgehalt: 0,05 mg. (Sind im Leitungswasser)
GlG Panda

Panda2309 schrieb:
..... viele meinen die Sbb's würden bei mir eingehen
was meint ihr?
Hi

wenn ich mir Deine Beiträge so durchschaue....
ich denke: warte noch ein bißchen und sammle erst noch einmal ein paar Erfahrungen, bevor Du es mit so einem anspruchsvollen Fisch versuchst.

Die Wasserwerte sind da eher zweitrangig.

Hm.. Alles klar danke für den Tipp,
aber seit den Beiträgen ist ja auch schon ein bisschen Zeit vergangen die ich in einem anderen
Forum verbracht habe.
Trz Vielen Dank, Auf was genau muss man bei diesen Fischen achten (Wenigstens darüber Informieren ;D)
GLG

Panda2309 schrieb:
Hm.. Alles klar danke für den Tipp,
aber seit den Beiträgen ist ja auch schon ein bisschen Zeit vergangen die ich in einem anderen
Forum verbracht habe.

jo, wenige Minuten ... :mrgreen:

verbringe die Zeit lieber praktisch mit "nassen Händen" und offenen Augen, das ist wichtiger als in Foren zu palavern...

Ne des mein ich net xDD
Den Beitrag mit dem Futter habe ich ja heut noch geschrieben aber
ich meine die davor das dürfte Wochen her sein o_O
Naja wie gesagt wäre glücklich wenn mich jemand ein wenig über den Fisch aufklärt.
Habe natürlich Grundwissen aus diversen Seiten aber es ist immer besser etwas von jemandem
Persönlich zu hören der eigene Erfahrungen gesammelt hat.

Z-Jörg

Mitglied
Ich schätze die Ramis werden sich genauso über Höhlen freuen, wie du über neue Fußballschuhe.

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo Panda,

Informationen zusammentragen kannst du ja. Aber von der Haltung der SBB würde ich dir auch erst einmal abraten. Ein paar Wochen ein Becken vor dem Kippen bewahrt zu haben reicht als solide Basis nicht aus. Lerne und verinnerliche erst einmal das Basiswissen und beschäftige dich mit abwechslungsreicher Fütterung (Stichwort Frost- und Lebendfutter) usw. - das bringt dir zur Zeit mehr.

Viele Grüße
Roman

Mein Becken läuft seit mehr als einem Jahr.. *hust*

Alles klar Dankeschön für die Infos,
Eigentlich hat sich meine Frage ja somit erledigt.

Grüße

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Panda2309 schrieb:
Mein Becken läuft seit mehr als einem Jahr.. *hust*
die Qualität deiner Beiträge zeigen dennoch Lücken bei den Basics auf. Es kommt nicht darauf an wie lange man schon ein AQ hat, sondern darauf wie intensiv man sich damit auseinandersetzt.

Viele Grüße
Roman

Oben