Hi Leute wer kann mir helfen. Und zwar hab ich mir eine Filteranlage selbst gebaut ich dachte mir weil ich ja schon alles hatte wie Pumpen und Heißung brauch ich mir ja keine kaufen. Also hab ich ein 60 Liter Aquarium genommen ein paar Glasscheiben besorgt und eingeklebt (siehe Bild).Zusätzlich noch Filtermaterial und eine Ozon Pumpe dazu gekauft.Das ganze System funktinier sehr gut bis auf die Wasser zufuhr und das ist mein Problem. Ich habe mir einen Schwimmer aus einem Spühlkasten besort und eingebaut. Diesen Schwimmer habe ich schon aufgebohrt und und aber er verstopft immer viel zu schnell weil die nicht für normales gefälle und dreck geeignet sind sonder für Leitungwasser mit druck.Er funktioniert gut wenn ich ihn sauber gemacht habe aber das wäre fast jeden zweiten Tag und es fließt nur Fisch derck durch und keine Pflanzenreste. Ich brauche diesen Schwimmer da meine Filteranlage untem im Schrank steht und wäre er nicht da dann würde rein teoritisch er so lange überlaufen bis das 325 Lieter Aquarium lehr wäre. Kann mir jemand bei dem Problem helfen? Gibt es noch andere Schwimmer die anders aufgebaut sind und wenn ja wo kann ich die kaufen? Und ich habe noch ein Problem dort im Schrank wo die Filteranlage steht ensteht zu viel Feuchtigkeit. Ich danke jedem der mir helfen kann. mfg Murra