Ich brauche Hilfe bei der Identifizierung eines Aq

Gerade habe ich ein Spinnenähnliches Tier an der Glasinnenseite meines Aquarium gesehen, dass ich direkt mit meinem Handy fotografiert habe, leider ist die Qualität des Bildes nicht besonders, ich hoffe dennoch, dass mir jemand helfen kann! Da ich auch nicht weis, ob dieses Tier schädlich für meinenBestand ist!

Anhänge

• aquarium 012.jpg
    aquarium 012.jpg
    121,5 KB · Aufrufe: 191
  • aquarium 011.jpg
    aquarium 011.jpg
    120,7 KB · Aufrufe: 205

.....es hat sechs Beine!!
Ich habe mich durch die Bilder Galerie von google gewühlt, und bisher käm nur eine Großlibellenlarve meiner Meinung nach in Frage, nur meine ich, hat mein Tierchen einen unterteilten Körper!

Moin Gaia,

jetzt mal ehrlich, erkennst DU auf dem Bild ausser dem, was da im Hintergrund ist, irgendwas annähernd Brauchbares? :roll:

Da der Hintergrund schärfer ist als das, was Du da wohl eigentlich fotographieren wolltest, liegt der Verdacht nahe, dass Du Schärfe in das Objekt bekommen könntest wenn Du den Abstand zum Tier etwas vergrösserst!

Aus verschiedenen Entfernungen und Blickwinkeln könntest Du es auch mal probieren, vielleicht kommt dann ja irgendwas Vernünftiges bei rum.
Du kannst nicht erwarten, dass wir uns hier bemühen, Dir zu helfen, wenn Du Dich umgekehrt nicht mal bemühst, uns dabei zu helfen. ;-)

Gruss,
Britta

entschuldige, nur leider hat sich das Tierchen nun versteckt, aber ich habe meine Kamera gleich neben mein Aq gelegt, sobald es wieder auftaucht werde ich versuchen ein besseres Bild zu erstellen!

ich habe das kleine Untier nun herausfischen können, nun habe ich etwas bessere Bilder!

Anhänge

• aquarium 015.jpg
    aquarium 015.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 136
  • aquarium 016.jpg
    aquarium 016.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 148
  • aquarium 017.jpg
    aquarium 017.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 165

skölpadda

Mitglied
Hallo!

Ich würd sagen, das ist eine Libellenlarve. Googel mal nach denen, da findest Du sicher auch welche, die so wie "Deine" aussehen.

Gut, daß Du sie drauße hast, wirf sie auch nicht wieder rein. Es sind Räuber, die auch kleinere Fische und Nachwuchs fressen. Irgendwann wird aus dem Ding eine Libelle, vorausgesetzt Du läßt das zu...:hm:

Hab auch schon selbst 2 ausm AQ geholt. Frag jetzt lieber nicht, was ich mit denen (stehen unter Naturschutz) gemacht hab!

Gruß Sandra

hast du eine Ahnung wie die in mein Aq gekommen ist? Wenn ich sie in den Gartenteich meines Großvaters setze, dürfte sie doch überleben, oder?

ahoi,

ja dürfte sie....

aber vorsicht. Wo eine ist, sind häufig (nicht immer) mehrere. Würd das ganz genau im Auge behalten.

Ist übrigens defintiv ne Libellenlarve. Und joa, setz sie in nen Teich, stehen auch unter Naturschutz.

MfG
Christian

Du machst mir Mut, ich habe derzeit Wels- und Zwergkrallenfroschnachwuchs, und so wie ich das jetzt verstanden habe, stehen diese auf dem Speiseplan der Libellenlarve! Hast du denn eine Ahnung, wie diese in mein Aq gekommen ist?

Hi

Hast du in letzter Zeit neue Pflanzen ins Aqua gesezt ?
Den damit könntest du sie dir eingeschlept haben.

Vor ein paar Wochen habe ich mir eine neue Pflanze geholt, vieleicht war sie da noch sehr klein, dass ich sie jetzt erst entdeckt habe!

Libelle

Hallo,
schau unbedingt mal genau in Deinem Becken nach, Libellen-larven sind oft "nicht alleine" unterwegs..
GRüße
Rody

skölpadda

Mitglied
Ich hab mich bei meiner auch gefragt, wie die da wohl reingekommen ist. Die sind wohl an den Pflanzen.

Behalt einfach mal Dein AQ im Auge, wenn Du eine siehst, sofort raus damit.

Find ich übrigens löblich, daß Du sie im Teich aussetzt!

Oben