ich brauche Hilfe bei den Kakadubuntbarschen

Hi

Ich brauche eure Hilfe ich habe jetzt 3 weibliche Kakadubuntbarsche und ein Mänchen. Naja soweit ist ja noch kein Problem vorhanden. Aber nun hab ich das Problem das sie zwar eine Farbe der Schwangerschaft anzeigen seit ca 4 Wochen allerdings keine Jungen vorhanden sind. Was soll ich tun?

Gruß Maarten

Hi

Danke für deine Hilfe. Allerdings habe ich schon einige Höhlen in dem Becken. Was sind das denn für Höhlen? Ich mein sind das besondere?

Naja danke :|

Apistogrammahöhlen sind sehr klein. Es passt auch nur das Weibchen rein. Ich hatte 2 Wochen nachdem ich die Kakadus bekommen habe, einen Fehlversuch, nach weiteren 2 Wochen 15 Jungfische, die allerdings gefressen wurden. Eine Woche später hatte ein anderes Weibchen einen Fehlversuch. Nur Geduld, das wird schon, schließlich muss das Männchen auch wollen.

Hi

Danke für die Infos. Das ist wahrscheinlich die Lösung. Jetzt weiss ich was ich morgen machen muss. Aber könnte man die auch selber machen durch Kokossnüssen oder so ?

Gruß Maarten :danke:

Hi Marteen,

wenn du die Apistos in dem 80er hast, kann das sein, dass da zu viel Stimmung im Becken ist, dann können sich die Tiere nicht konzentrieren.

Probier mal aus die Einrichtung so zu gestalten, dass es Ecken gibt in denen die Tiere sich nicht sehen können. Und stell evtl. noch mehr Höhlen rein, Frau ist ja wählerisch.

Evtl ein Foto?

Hi

Kann eigentlich nicht sein da dass Becken sehr beflanzt ist und auch sehr viele Versteckmöglichkeiten vorhanden sind. Geht dies aber trotzdem?

Gruß Maarten

Hi

Doch bei mir schon und nicht nur die Buntbärsche sondern auch die Pracht und Schachbrettschmerlen nehmen dies bei mir gerne an.

Gruß Maarten

Hi,
bei mir sind grad die letzten Jungtiere am Wochenende gefressen.
Hatte seit Dienstag schon wieder neue Eier, die dann seit heute verschwunden sind... Ich werde mir nun ein Ausweichbecken anschaffen...
Vermute, dass meine Flossensauger sehr hungrig sind..;-)
Aber zu oben... habe ein 54l Becken, scheint mein Webchen nicht beim ablaichen zu stören...;-)

Viel Erfolg noch!

Oben