Ich bin Anfängerin und hab da mal 'ne Frage...

Hi,

dann gleich den Ecco 2232 ist besser in der handhabung und hat ne ansaughilfe und für knappe 60 € bekommst den in der bucht

MFG
Sascha

Ich bin gerad nach hause gekommen und muss sagen: Es ist ganz leise um mein AQ herum!!! :D

@Achilles - viel erwarten tu ich von dem Becken nicht, ist ja Massenware. :wink: Hauptsache, es hält dicht und meine Fische fühlen sich wohl. *hibbel*

Hallo Jessy,

wenn Du irgendwann mal daran denken solltest den jetzigen Innenfilter zu entsorgen, dann greife direkt zu einem Fluval 2 Plus Innenfilter.

Beste Grüße und gutes Gelingen
Martin

Mal ne blöde Frage, wofür braucht ihr in der Süßwasser Fraktion überhaupt nen Filter? Würde es euch nicht reichen wenn schon mechanisch gefiltert werden muss ne kleine Pumpe mit Schaumstoff aussenrum zu nehmen?

Denn Baks werdet ihr doch auch im Becken und Bodengrund haben zur Not halt auch die Bodengrundschicht ich glaube ihr nehmt da sehr gern Quarzsand zu erhöhen und Baks dosieren. Alternativ son Eheim Innenfilter marke Billig mit Zeolithen zu füllen.

Oder habt ihr so wenig Biologisches Dekomaterial das ihr extra Filter braucht?

Bitte nicht falsch verstehen aber ich in der sog. Königsklasse ( Riffaquaristik ) habe nur nen Abschäumer Strömung da drehts euch die augen *ggg* und Lebendgestein Korallensand und Riffkeramik. Nitrat 0 PO4 0 Silikat 0 Amonium 0 etc ich meine mal gehört zu haben das ihr mit genug Algen keine Filter bräuchtet oder täuscht mich da was?

Grüßle Matze

Hi Matze,

Du siehst das schon richtig.
Es geht auch ohne definierte Filter.
Die "Süssen" nehmen dann den Umweg über die Pflanzen und die Deko.

Letztlich ist die kleine Filterpatrone im Innenfilter nur ein kleiner Baustein. der ein wenig beiträgt das Becken am Laufen zu halten.

Andererseits haben manche Süßwasser-AQ einen enormen Stoffwechsel durch viel Fisch und Futter. Da haben sich dann eben etwas größer dimensionierte Filter bewährt.

Beste Grüße
Martin

So, da das Gebrumme doch nicht so Ruhe geben wollte, wie es sollte, sind mein Mann und ich heute mal zum Fressnapf gefahren und haben uns für den Fluval 2 Plus entschieden...
...und wie wir hören, hören wir nix! :D Der läuft echt leiser, als dieses Eliteding. Naja, von irgendwo muss der Preis ja kommen. Ich kann das ja sogar verstehen.

Oben